• kveta84
    geschrieben 1341346696000

Hallo zusammen,

Nach zwei amerika rundreisen möchte ich dieses jahr mit meiner freundin frankreich bzw.italien mit dem auto erkunden,reisetermin 26.aug.-14.sept.

da wir wenig erfahrungen mit frankreich haben bitte ich um hilfe bei meiner planung.

wien-venedig-mailand-nizza-marseille-bordeaux-nantes-rouen-paris-strasbourg-wien

ist diese strecke in 3wochen zu schaffen,was sollte ich weglassen bzw.unbedingt sehen

bin für jeden rat dankbar!!

• napoleonst
    geschrieben 1341440561000

Hallo..

erstmal..tolle Route, ist in 3 Wochen zu schaffen. Plant für venedig 2 Tage ein, da hab ihr wirklich was zu sehen mit der Lagune und den Inseln, Mailand reicht eigentlich 1 Tag, da ist die City schön und was war schon das besondere. Nizza ist 2 - 3 Tage wert, hier habt ihr in der näheren Umgebung tolle Orte die Ihr Euch ansehen könntet. Z.B. St. Paul d. Var, Grasse, Monaco evtl, Cannes. Aber auch das Hinterland der Cote d´Azur ist sehr schön. Marseilles 1-2 Tage würde ich sagen, auch hier ist das Umland ganz nett, wenn ihr könnt fahrt doch auch nach Avignon und schaut euch die Stadt an, liegt fast auf dem Weg. Bordeaux Nantes Rouen 1 -2 Tage, sind schöne Orte die man gut zu Fuß erkunden kann. Paris 2-3 Tage, hier ist wieder wirklich viel zusehen, evtl. ein Abstecher nach Versailles? oder mal einen Tag im Louvre. Straßbourg 1 Tag, wenn Ihr die Umgebung mitnehmt 2 tage. Schaut Euch die Uhr im Münster an, aber außpassen die machen Mittags zu,fg, da ist Pause bei denen. Auch das Petit France in Straßbourg ist wirklich nett. Gute Küche in der Region.

Wenn es geht, versucht erst zu Anfang Sept. nach Frankreich rein zukommen, sollte ja klappen mit Wien und Venedig vorher. Bis Ende August sind Ferien in Frankreich und dann ist besonders an den Küsten viel los. Muß man ja nicht unbedingt mitnehmen, das Getummel.

Hoffe konnte helfen und wünsche Euch viel viel Spass auf der Reise..

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • kveta84
    geschrieben 1341778018000

ersmal an napoleonst vielen dank für deine hilfe hast uns schon mal sehr geholfen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!