RB-Tours GmbH Marquartstein: Schöner Katalog, schönes Angebot, Vorauszahlung. In Bormes-les-Mimosas findet sich das Haus für 10 Leute in vorzüglicher Lage, der Preis von 2400 Euro im Juni scheinbar angemessen.

Aber dann: kaputte Geräte, nur 1 Schlüssel, Poolfilter defekt (seit mehreren Jahren!), Kloakengerüche vom Nachbargrundstück, die Bäder schmuddelig teilweise mit Schimmel in den Fugen. Die Agentur vor Ort besorgt Handwerker, der in Deutschland angerufene Vermieter gibt sich betroffen, bietet sogar Teilerstattung telefonisch an. Nach der Heimkehr schriftlicher Kontakt meinerseits, telfonisches Hinhalten durch den Vermieter und dann Funkstille. Meine konkrete Forderung 20%, keine Reaktion. Anwaltsrat: Pech gehabt, der Vermieter hätte als Ehrenmann gezahlt, scheint aber kein solcher zu sein. Anwaltliche Verfolgung des ganzen bringt nur Arbeit und Kosten, der (aus meiner Sicht) Betrüger sitzt das nur aus.

Auf dem Prospekt Außenwerbung: Alle Feriendomizile wurden von uns persönlich besichtigt und ausgesucht.

Mein Fazit: nie wieder RB-Tours GMBH in Marquartstein, nie wieder komplette Vorauszahlung