Hallo,
wie viel Zeit sollte man bei nem Besuch im Schloss Versailles einplanen? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Dinge auf die man achten sollte?
Danke im Voraus
Jule
Hallo,
wie viel Zeit sollte man bei nem Besuch im Schloss Versailles einplanen? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Dinge auf die man achten sollte?
Danke im Voraus
Jule
Ich würde mir auch den Park ansehen, ebenso Trianon und daher einen ganzen Tag einplanen!
Hallo,
ich war selbst im Sommer im Schloss Versailles. Ich würde aufgrund der Größe auch dazu tendieren mind. einen Tag einzuplanen. Der Park alleine umfasst 715 Hektar! Ich kann einen Ausflug dorthin aber nur wärmstens empfehlen!
Hallo,
solltest du einen ganzen Tag zur Verfügung, das waere natuerlich sehr gut, aber bei Zeitmangel finde ich ist ein halber Tag auch ausreichend.
Sollte der Besuch im Sommer stattfinden oder waehrend der Ferienzeiten, wuerde ich versuchen die Wochenenden zu meiden und bereits meine Eintrittskarte uebers Internet vorher kaufen. Bei den Uhrzeiten, am besten gleich wenn das Schloss oeffnet oder gegen die Mittagszeit, auf keine am spaeten Nachmittag. Auf alle Faelle einen Audioguide nehmen, auch wenn man deswegen nochmal anstehen muss.
Solltest du noch Fragen haben, nur zu:)
Gruss Doris
Hallo Jule,
um Dir hier bessere Tipps zu geben, wäre es gut zu wissen, zu welcher Jahrezeit Du hin möchtest und ob Du Dir Schloss und Park ansehen möchtest.
Wenn Du Dir z. B. "nur" die Gartenanlage angucken möchtest, kommst Du viel schneller durch den Nebeneingang in den Park.
Die Schlange am Haupteingang im Sommer ist brutal lang...
---
Edit: Huch, die Anfrage ist ja schon von August. Ist das noch aktuell?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!