• -Elly-
    geschrieben 1289068907000

Hallo.

Für diesen Sommer möchte ich mit meiner besten Freundin einen sowohl entspannenden, als auch recht partyreichen Urlaub machen. 

Nun die Frage nach dem Reiseziel. Ins Auge gefasst hatte ich sowohl Spanien als auch Frankreich. Da ich allerdings dieses Jahr schon Ferien an der Costa Brava gemacht habe, würde ich sehr gerne nach Frankreich. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welche Orte sich da anbieten. Kriterien sind auf jeden Fall: 

-nicht zu überlaufen

-trotzdem eine Auswahl an Bars und evt. Wassersport 

-genügend Möglichkeiten zum Einkaufen vor Ort ohne ein Auto mieten zu müssen

-und bitte keine partywütigen Teenager. 

-schöner, sauberer Strand

Nun meine Frage an euch: Wo finde ich das? ;) 

Wäre lieb wenn vlt. ein paar Tipps kommen. 

(ach, und da wir fliegen wollen wäre es praktisch wenn guter Anschluss mit öffentlichen Verkehrsmitteln besteht & der Flighafen nicht all zu weit entfernt ist.) 

Liebe Grüße, 

Elly

• piscator
    geschrieben 1289757602000

Ich glaube, dass hier niemand antwortet, weil "partyreich" und Frankreich nicht so recht zueinander passen..., außerdem gibt es meiner Meinung nach keine Orte, auf die all Deine Kriterien zutreffen.

Entweder, Du fährst in eine Stadt, in der wirklich viel los ist und die per Flughafen gut erreichbar ist (z.B. Nizza) - dann hast Du reichlich Umfeld, brauchst nicht unbedingt einen Mietwagen, die Strände sind aber schmal und ziemlich überlaufen, oder

Du fliegst nach Marseille oder noch weiter westlich, nimmst Dir einen (kleinen) Mietwagen, hast tolle, leere Strände (z.B. in der Camargue) und geniesst den besonderen Charme der eher kleinen Orte.

Partywütige Teenies gibt es in Südfrankreich eher nicht, aber je näher man der Cote D´Azur kommt, um so mondäner wird das Ganze natürlich.

Ich weiß, das hilft Dir nicht wirklich weiter, aber vielleicht kannst Du nochmal etwas genauer posten, was Dir so vorschwebt.

Südfrankreich ist wunderschön, ich kann mir in ganz Europa keine Region vorstellen, die ich lieber besuchen würde. Aber - die Geschmäcker sind halt verschieden ;) .

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!