• Mely_c
    geschrieben 1382287966000

Hallo,

wir haben für den Sommer 2014 ein Ferienhaus bei St. Tropez gebucht. Nun sind wir auf der Suche nach einem idealen Zwischenstopp auf unserem Weg vom Allgäu aus, da wir mit Kindern reisen und den Weg etwas aufteilen wollen.

Nun haben wir von Badeflüssen in Frankreich gehört - gegoogelt hab ich bislang die Verdonschlucht - aber da sind wir ja dann fast schon da.

Hat jemand von euch einen Tip, der ähnlich ist (also Badefluss, eine kleine Wanderung uä) und wüsste da dann vielleicht auch noch ein nettes, bezahlbares Hotel in der Nähe?

Vielen DAnk

Grüße

Mely

• Doris65
    geschrieben 1382357346000

Hallo Mely,

welche Strecke wollt ihr denn fahren ?

Gruss Doris

• ericmu
    geschrieben 1382398156000

Hallo,

es ist schon viele Jahr her als diese Strecke mit dem Auto gefahren bin,

möchte trotzdem einen Tipp abgeben, vielleicht gibt es noch weitere Informanten,

die Rhone fließt auf eine Länge von über 800 km zum Mittelmeer, bei Lyon oder Avignon

könnte es Bademöglichkeiten geben. Vor Flüssen habe ich großen Respekt und würde

da nicht baden, mal die Füße rein hängen, aber schwimmen, nein, hier sind mir

unbekannte Strömungen zu gefährlich. Am Genfer See ?

Bei Lyon ist die Durance, diese ist schiffbar, aber zum Baden ? und die Soane ?

Die Rhone hat viele Nebenflüsse, vielleicht gibt es hier eine Möglichkeit.

Die Orb möchte ich noch nennen, die ebenfalls ins Mittelmeer fließt.

• Mely_c
    geschrieben 1385323650000

Hallo,

lieben Dank für die Rückmeldung.

Wir wollen über Mailand fahren.

Von den Badeflüssen hab ich mich schon verabschiedet - die liegen wohl zu weit ab von unserer Strecke.

Hat jemand einen Tipp für einen landschaftlich reizvollen Zwischenstopp und weiß da v.a. von einer kleinen, bezahlbaren Pension?

Wir wollen nicht unbedingt an einem Autobahnhotel übernachten....

Lieben Dank

Mely

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!