• _Sändl_
    geschrieben 1261990612000

Hallo zusammen,

ich gehe an Silvester nach Paris. Wer war schon mal dort an Silvester?

Wo feiert man am Besten und wie ist es mit den Restaurants an Silvester?

Reicht es, wenn man am selben Tag einen Tisch reserviert oder wird da das meiste ausgebucht sein?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1261992552000

Hallo Sändl,

herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck ;)

Schau Dir doch mal bitte diesen Thread hier an, dort findest Du schon ganz viele Infos zu diesem Thema.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • NinaFD
    geschrieben 1262384415000

Hi,

auch wenn ich etwas zu spät bin.. Ich war 06/07 in Paris Silvester. War eher enttäuschend. Feuerwerk ist total mau rund um den Eiffelturm (damals zumindest). Naja und vorreservieren würde ich sowieso.Wir haben damals gerade noch bei einem Fast Food Restaurant für 15 EUR ein Menü bekommen :(

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • rantanplan285
    geschrieben 1262436577000

In der Nacht war ich auch da und letztlich bitter enttäuscht. Null Stimmung auf dem Champ Elysee....wenn man keine Uhr dabei gehabt hätte, wüsste man gar nicht genau, wann es denn nun Mitternacht ist......Paris ist eine wunderschöne Stadt, aber nie wieder werde ich dort Silvester verbringen.....

Im Disneyland dagegen soll es richtig schön sein (hab ich mir sagen lassen....)

• Starliner
    geschrieben 1262437470000

Die "Straßenfete" zu Silvester in Paris ist eher ein reines Touri-Event,der gemeine Franzose ("Pariser" sowieso!) hat garnicht die Ambitionen für diese Straßenfeierei wie man sie z.b. in Deutschland von Berlin her kennt!"Typisch französisch" ist es an Silvester mit Freunden in ein Restaurant zu gehen und danach in einer Bar,Bistro,Kabarret das Neue Jahr zu erwarten.

Natürlich,Ausnahmen bestätigen die Regel,feiern vor allem junge Leute schon mal in den Straßen,was nicht zuletzt auch eine Geldfrage ist,aber das gros der Franzosen hat in punkto Feiern weniger diese "Straßenfeten-Mentalität".

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!