• scada
    geschrieben 1348507076000

Hey Leute! :-)

Hat jemand Erfahrungen gemacht, Silvester in Paris zu feiern? Ansich gibt es in Paris eine ganze Menge Dinge die Sehenswert sind, da würde bestimmt keine langeweile aufkommen.

Eigentlich war unser Plan (mein Freund und ich) an Silvester ins Disneyland Paris zufahren und danach noch ein paar Tage in Paris zuverbringen.

Als ich die Preise von den Disneyland Hotels gelesen habe war ich dann doch leicht schockiert....Darum meine Fragen:

- Lohnt sich Disneyland in der kalten Jahreszeit / an Silvester oder ist es zu voll und viel zu kalt für die ganzen Fahrgeschäfte?

- Kann jemand Übernachtungsmöglichkeiten in der nähe vom Disneyland empfehlen die nicht so wahnsinnig teuer sind?

- Wo kann man an Silvester in Paris feiern gehen?

Wäre toll, wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat und mir ein paar Sätzchen dazu schreiben könnte!  :D

• Karl99
    geschrieben 1348574155000

Ich war einmal Anfang Jänner im Disneyland.

Es war nicht zu kalt und ganz im Gegenteil durch die frühe Dunkelheit recht stimmungsvoll!

• 4Traveller
    geschrieben 1348610022000

Hallo scada,

wir haben den Jahreswechsel 2008/2009 in Paris verbracht. Es war richtig gut und eine tolle Sache ;) . Zu Disney kann ich allerdings nichts beitragen, da wir das ausgelassen haben.

First of all => In Paris gibt es zu Sylvester keine Feuerwerk! Die haben wohl immer noch Angst das danach die Banlieues in Flammen stehen (In Erinnerung an Sarkozy als Innenminister). Der öffendliche Verkauf von Feuerwerkskörpern ist daher verboten.

Aber auch ohne Feuerwerk ist es in Paris zum Jahreswechsel toll. Man steht mit zig tausend anderen Menschen an den Hotspots (Champs Elysees, Trocadero und Montmatre) und prostet sich mit Sekt oder Champgner zu :kuesse: .

Insbesondere auf der gesamten Champs Elysees zwischen Triumphbogen und dem Place de la Concorde ist dann noch die ganze Nacht Party.

Vorher geht man, grade in Frankreich, gut essen. Alle Restaurants bieten specielle Sylvestermenues an, oder man besucht eine Show. Aber für diese Sachen, auch für die Restaurants, solltest Du rechtzeitig vorher buchen, oder einen Tisch reservieren, denn ganz Paris und alle Touristen sind an dem Abend auf den Beinen.

An Neujahr liegt dann die Stadt bis in den Nachmittag im Dämmerschlaf, so leer habe ich die Stadt sonst niemals erlebt.

Das Wetter ist wie bei uns, da gibt es keine großen Unterschiede, es ist halt Winter und dem entsprechend kalt. Nur Schnee ist in Paris im Winter noch seltener als bei uns im Ruhrgebiet

Viel Spaß dort!

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • gluecksfee06
    geschrieben 1355082273000

Sylvester in Paris. Ist wirklich nicht empfehlenswert. Feuerwerk wie bei uns ist ubekannt. Die Restaurants sind überfüllt und überteuert. Also jeder andere Termin ist besser!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!