Fahre nächste Woche nach Chamrousse bei Grenoble zum Skifahren. Apartement Le Domaine L`Arselle. Was ist zu beachten? Was von Deutschland mitnehmen? Ist Grenoble empfehlenswert? usw,usw.
Skifahren in Chamrousse
-
geschrieben 1395602776000
-
geschrieben 1395606222000
Beachten solltest Du, daß man vor Ort französisch spricht und Grenoble ist für sehende natürlich sehenswert.
-
geschrieben 1395681230000
Hallo Gerelly,
also was man aus Deutschland mitnehmen koennte waere z. Bsp Aufschnitt für die Brotzeit, denn sowas gibt es in Frankreich nicht. Hier wird roher oder gekochter Schinken, oder Kaese aufs Baguette gelegt. Ich kenne jetzt nicht persoenlich Chamrousse, aber aus meiner eigenen Erfahrung sind die Minisupermaerkte in den Skigebieten sehr teuer. Da du wahrscheinlich mit dem Auto anreist, wuerde ich die alltaeglichen Sachen die man im Appartement braucht als auch Getränke und Kaffe schon vorher mitnehmen.
Viele Gruesse,
Doris
-
geschrieben 1396289947000
Abend,
ich war auch schon ein paar mal in dem Skigebiet. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben sollte man sich vorher schon geeignete Supermärkte raussuchen um einkaufen gehen zu können. Brotzeit oder Hüttenschnitte sind in Frankreich nicht bekannt.
Was man auch einpacken sollte ist immer ein kleines Nachschlagewerk (Duden, Pons) meiner Erfahrung anch wurde auf Englisch wenig bis gar nicht reagiert. Empfehelnswert is zudem eine ADAC Auslandsverischerung falls jms. stürtzt. Und natürlich eingutes Buch für die Mittagspause !
Carpe Diem ! -
geschrieben 1396788819000
Ich bin wieder gesund zurück und habe meine Bewertung (Appartement Domaine L`Arselle, in Chamrousse)
bei Holidaycheck eingestellt. Euch vielen Dank für die Empfehlungen und einen nächsten tollen Urlaub.