Hallo,
das ist alles ein weiter Begriff mit " mal ein paar Sehenswürdigkeiten erkunden"...also im Basis-Touri-Programm kann das z.B. bedeuten: Eiffelturm,Montmartre,Opera,Vendome-Platz,Großkaufhäuser (Lafayette/Printemps),Champs Ellysées,Invalidendome und Notre Dame...-da sind aber noch viele Sachen nicht erwähnt, und selbst das "Flair" zu erleben ist eine Art "Sehenswürdigkeit" was man nicht einfach sich eben mal vornehmen und abhaken kann.Von Insider-Tipps mal ganz zu schweigen.
Okay, die RER (das ist eine Art S-Bahn oder Vorort-Metro fährt mit der Linie A direkt vom Centrum nach Disneyland ( = "Marne La Vallée" ).Innerhalb der Pérépherie (Stadtautobahn) ist ALLES " zentral " und jedes Teilziel kurz und schnell mit der Metro zu erreichen.Keine Metrostation ist weiter als 400 Meter von der nächsten entfern, egal wo man sich in Paris befindet!
Hotels sind auch so eine undankbare,unsichere Sache zu empfehlen. Es kommt da auch auf das Budget an und welche Ansprüche man hat.
Ich persönlich würde jederzeit ein Hotel der Accor-Kette nehmen...z.B. IBIS Mercure oder Novotel.Kann man schnell und problemlos online buchen.In Paris gibts da über 50 von den Hotels, überall verstreut.Beispielsweise liegen ein IBIS und ein MERCURE Hotel direkt nebeneinander an der Place Clichy...Metrostation direkt "Place Clichy", direkt am Fuß von Montmartre!
Möglich wäre statt 2Tage Paris am Stück und 1 Tag Disneyland danach, eben 1 Tag Paris-dann Tagesausflug Disneyland-dann zum Abschluß (weils so schön war) wieder Paris für den letzten Tag...
viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen