• anke74
    geschrieben 1386718076000

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach unserem Reiseziel für den Sommer  bin ich nun in Frankreich hängen geblieben , genauer gesagt im Nord-Pas- De - Calais..... denn wir wollten schon immer mal nach Bergues zu den Schtis  ;)

Ich habe ein entzückendes Haus in einem Dorf namens Audresselles entdeckt und frage mich nun, ob diese Gegend das Richtige ist für einen (Strand-) Urlaub mit einem Kleinkind.  Wie muß ich mir da das Strandleben im Sommer vorstellen? Gibt es am Strand  ein wenig Infrastruktur w z Bsp Toiletten, Liegen, etc. so wie man das z Bsp aus den niederländischen Küstenorten kennt?

Oder wäre eine Stadt als Standort wie Boulogne sur Mer empfehlenswerter?

Über Erfahrungsberichte und Insiderwissen würde ich mich sehr freuen!

LG Anke

• Bigleo
    geschrieben 1387748683000

Hallo, bei den Schtis war ich auch noch nicht, ich habe nur Erfahrungswerte aus der Bretagne. Da kann man höchstens auf eine Toilette am Strand hoffen, wenn da ein festes Haus für die Rettungsschwimmer ist. Ansonsten ist dort alles noch sehr natürlich. Mich würde das aber nicht abschrecken, sondern man sollte das durchaus als ortsgegeben ansehen und das unverfälschte so geniesen wie es ist.

• Norbert424
    geschrieben 1388905025000

Hallo,

Audresselles ist keine schlechte Wahl, ich würde aber die Orte weiter südlich bevorzugen. Am besten gefällt mir St.Cecile, gefolgt von Hardelot und Le Touquet.

Hier gibt es auch mehr touristische Infastruktur in Strandnähe.

Boulogne ist für einen Kurztrip nett, ich wollte hier aber nicht wohnen...

Viel Spaß im Pas de Calais, ist schön dort...

Grüße

Norbert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!