• Kuranyi
    geschrieben 1402422513000

Hallo Leute,

ich möchte mit meiner Freundin nächste Woche nach Straßburg fahren.

Könnt ihr mir ein Zentrum nahes Hotel empfehlen welches max. 100€ die Nacht kostet.

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich anschauen was ist schön in Straßburg?

Danke für eure Antworten:)

• Starliner
    geschrieben 1402427930000

Hallo,

die Accor-Gruppe ist immer eine sichere Wahl.! NOVOTELS sind etwas über 100.-EURO...IBIS darunter. IBIS "Ponts Couverts" (die "abgedeckten Brücken" Nahe der " La Petite France" ) oder IBIS "Centre Halles"...- einfach googlen und online abfragen/buchen...-

Am Rohan-Schloß ist der Anleger für die Bootsfahrt auf der Ill...-dauert ca. 60 Minuten, mit Schleusen und geht auch durchs Petite France (Gerberviertel-googlen-Wikipedia!) -

ist interessant und lohnt sich! 

Das Straßburger Münster (mit der Astronomischen Uhr!) ist ein Highlight, ebenso die Stadt mit den kleinen Gassen und Fußgängerzonen.

Das Europäische Parlament und Europarat liegen etwas außerhalb in Robertsau an der Orangerie. Lohnt sich anzuschauen, auch ein Spaziergang in der Orangerie mit der Storchen-Aufzucht-Station und dem Palais Josefine...!

Gut essen kann man im a) Kammerzell = neben dem Münster

b) Gurtlerhof = gegenüber vomKammerzell

c) Ancienne Douane ("Altes Zollhaus") = direkt an der Ill und der Rabenbrücke . 

Elsässische Spezialitäten sind : Tarte Flambée (Flammenkuchen), Choucroute Alsacienne (Sauerkraut in Weißwein eingelegt) und "Baeckeoffe" 

Viel Erfolg,gute Reise

Grüße vom Tegernsee

Don`t worry - be happy...!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1402429034000

Hätte ich nicht besser beschreiben können..

War erst letzte Woche in Strassburg, allerdings nur 1 Tag..

und haben auch u.a. die Schifffahrt mitgemacht..

Ein kleiner Tip noch einen Abstecher für einen kleinen Imbiss zum Patissier  Naegel,

in der 9Rue  des Orfevres mit seiner tollen Auswahl

an Quiche. Brioche.. oder den leckeren Baguetts

Schöne Tage und liebe Grüsse ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • ericmu
    geschrieben 1402510816000

Hallo,

Starliner hat eine perfekte Info abgeben, der nichts mehr hinzufügen ist.

Macht euch schöne Tage und übernehmt das französische Leben.

• Kokospalme4
    geschrieben 1402840797000

Hallo,

Bzgl der Sehenswürdigkeiten kann ich mich Starliner nur anschließen: Straßburger Münster, La Petit France und eine Bootsfahrt sind ein absolutes Muss!

Außerdem - kostet den typisch elsässischen Flammkuchen! Wirklich lecker :)

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Starliner
    geschrieben 1402842975000

Kleiner Tipp zum Flammenkuchen-Essen...-

nur der Touri isst den mit Messer und Gabel...- ansonsten wird er in der BREITE in Streifen geschnitten und GEROLLT...dann mit den Fingern gegessen...- ist ja keine "Pizza" :)

Grüße auf dem Heimweg vom Tegernsee - in 3 Stunden ist Feieabend!  :))

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!