• pedi11
    geschrieben 1335019316000

Hallo Frankreichkenner,

plane gerade unseren 1. Frankreichurlaub, wir sind 7 Personen und unser Hund und fahren vom 15.09. 2 Wochen. Die Frage ist jetzt, wohin? Habe 2 Ferienhäuser die uns beide sehr gut gefallen, die jedoch weit von einander entfernt sind. Das eine Haus liegt im Ort Saint Pierre la Mer, dass 2. befindet sich ca. 20 km von St. Tropez und ist dementsprechend etwas teurer.

Was würdet Ihr empfehlen? Wichtig für uns ist, dass unser Hund mit an den Strand darf (Hundestrand) ist klar, habe jedoch in verschiedenen Reiseberichten gelesen, das ab Sep. die Hunde auch an die normalen Strände dürfen. Wie sind Eure Wettererfahrungen im Sep. und wo liegen so die durchschnittlichen Temperaturen? Auf div. Klimatabellen steht immer etwas anderes? Wie sieht es mit Parken an Stränden und oder in div. Orten aus? Höre ständig, seitdem ich in der Firma und im Bekanntenkreis erzählt habe, dass wir nach Südfrankreich fahren, ob ich im Lotto gewonnen hätte ectr. ;) Ist es in den Restaurants wirklich viel teurer als hier in Deutschland, es wird doch sicherlich auch etwas günstigere Restaurants geben oder Strandbars an denen man mal ein Bierchen trinken kann?

Mag soetwas immer gern vorher wissen, damit ich besser planen kann.

Freue mich sehr auf Antworten.

LG pedi

• freddoho
    geschrieben 1335636778000

Hallo pedi,

leider bin ich (noch) kein Frankreichkenner  :(

Da hier noch keine Tipps eingegangen sind, könntest Du mal

auf homelidays schauen - vielleicht würdest Du dort ein

Ferienhaus für Euch Alle finden  ;)

Wir planen eventuell einen Aufenthalt in Nizza und auf o.g.

HP habe ich einige nette Adressen gefunden (Privatvermieter).

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • samy10
    geschrieben 1336848192000

Hallo Pedi

Wir fahren immer gern nach Portiragnes- Plages da gibt es einen extra Hundestrand und unsre beide Hunde sind glücklich .Wir fahren meistens ende Juni oder Anfang September  

weil  es dann nicht so überlaufen ist.Den Hundestrand haste dann fast für dich allein. Wetter war meistens so 25 grad . Wir mieten uns immer ein kleines Häuschen so können wir essen gehen wo wir wollen , oder holen uns das essen ab gibt genug möglichkeiten , übrigens liegt Cap d,Agde 15 km weit weg so kannst du jeden abend zu einem anderen Ort. Wenn noch fragen bitte melden wünsch dir schöne Tage in Frankreich

Samy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!