Hallo Frankreichkenner,
plane gerade unseren 1. Frankreichurlaub, wir sind 7 Personen und unser Hund und fahren vom 15.09. 2 Wochen. Die Frage ist jetzt, wohin? Habe 2 Ferienhäuser die uns beide sehr gut gefallen, die jedoch weit von einander entfernt sind. Das eine Haus liegt im Ort Saint Pierre la Mer, dass 2. befindet sich ca. 20 km von St. Tropez und ist dementsprechend etwas teurer.
Was würdet Ihr empfehlen? Wichtig für uns ist, dass unser Hund mit an den Strand darf (Hundestrand) ist klar, habe jedoch in verschiedenen Reiseberichten gelesen, das ab Sep. die Hunde auch an die normalen Strände dürfen. Wie sind Eure Wettererfahrungen im Sep. und wo liegen so die durchschnittlichen Temperaturen? Auf div. Klimatabellen steht immer etwas anderes? Wie sieht es mit Parken an Stränden und oder in div. Orten aus? Höre ständig, seitdem ich in der Firma und im Bekanntenkreis erzählt habe, dass wir nach Südfrankreich fahren, ob ich im Lotto gewonnen hätte ectr. Ist es in den Restaurants wirklich viel teurer als hier in Deutschland, es wird doch sicherlich auch etwas günstigere Restaurants geben oder Strandbars an denen man mal ein Bierchen trinken kann?
Mag soetwas immer gern vorher wissen, damit ich besser planen kann.
Freue mich sehr auf Antworten.
LG pedi