Hallo,
wir fahren demnächst in Frankreich über Land. Wie funktioniert das mit dem Bezahlen beim Tanken, insbesondere beI den Tankautomaten?
Welche Karte ( EC, Visa) tut es und braucht man eine PIN?
Danke für eure Hilfe
anita
Hallo,
wir fahren demnächst in Frankreich über Land. Wie funktioniert das mit dem Bezahlen beim Tanken, insbesondere beI den Tankautomaten?
Welche Karte ( EC, Visa) tut es und braucht man eine PIN?
Danke für eure Hilfe
anita
Schau mal hier klick mich. Seite wurde am 13.01.2022 aktualisiert.
Danke erstmal.
Kann es denn passieren, dass die Karte eingezogen wird und ich dann finanziell auf dem Schlauch stehe?
Bargeld beim Tanken ist ja auch oft keine Lösung.
Anita
Wieso sollte die Karte eingezogen werden, wenn damit alles in Ordnung ist ?
Und nein, meine ist noch nie einzogen worden, weder in Frankreich noch in anderen Urlaubsdestinationen.
“Unser“ Tankautomat hat immer 140,-- € auf der Kreditkarte präautorsiert und den tatsächlichen Betrag dann nochmal vorgemerkt, ein paar Tage später wurde aus der Präautorisation des tatsächlichen Betrages dann die Buchung, die 140,-- € blieben vier Wochen als Vormerkung stehen. Das habe ich so bislang auch nur in Frankreich erlebt. Normalerweise sollten nur die 140,-- € präautorisiert werden und mit Buchung des tatsächlichen Betrages verschwinden, stattdessen wurde der verfügbare Kreditrahmen vorübergehend nahezu doppelt belastet.
Ich habe beim Tanken immer die normale Karte ( keine Kreditkarte)benutzt, danach wurden 100€ blockiert und dann nach kurzer Zeit der korrekte Betrag abgebucht und die 100€ wieder gelöscht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!