• Kavanagh
    geschrieben 1361450851000

Liebe Forenleser,

da haben wir einen günstigen Flug nach Korsika bekommen (14.9. bis 28.9.) und nun suchen wir eine nette Bleibe. Ich war vor 33 Jahren in Domaine D'Angione, aber was ich jetzt gesehen habe, ist wohl mehr was für Familien. Was wir suchen: Appartement oder Bungalow für 2 Personen, Selbstverpfleger, möglichst nicht in so einer Massenunterkunft, eher was für Leute, die Ruhe suchen. Strandnähe ist wichtig, da wir passionierte Schwimmer sind. Deswegen wäre wahrscheinlich auch eher die Ostküste etwas für uns. Ausstattung reicht das nötigste, wir haben da nicht allzu große Ansprüche, Hauptsache sauber und etwas gemütlich. Natürlich soll es bezahlbar sein. Mietwagen haben wir. Und weil wir dieses Thema auch gerade ansprechen: Wir haben gesehen, dass die Kleinwagen mit Vollkasko um die 450 Euro für zwei Wochen liegen. Gibt es da auch noch Möglichkeiten der Kostenreduzierung? Ihr seht, wir brauchen ein paar Tipps, damit wir nicht das ganze Netz durchwühlen müssen. Deswegen würden wir uns über ein paar Anregungen von Kennern sehr freuen und bedanken uns schon mal für Eure Bemühungen.

Beste Grüße :D

• Reise-Fan-2013
    geschrieben 1367575494000

Hallo,

mir persönlich gefällt die Auswahl auf Go-apartments ganz gut. Für Korsika habe ich auf der Seite noch keine Unterkunft gebucht, jedoch ist die Auswahl dort so groß, dass bestimmt auch etwas passendes für dich dabei sein könnte. Mit deinen Wünschen - appartment oder bungalow, selbstverpflegung, keine massenunterkunft und trotzdem strandnah- dürftest du dort ganz bestimmt fündig werden.

Ich würde mich freuen, wenn du dir dann etwas Zeit nehmen und von den Fortschritten deiner Reiseplanung erzählen könntest... mein nächster Korsika Urlaub steht nämlich auch in den Anfängen der Planung :laughing:

• Coco007
    geschrieben 1378728565000

Hallo,

bin gerade zurück aus Korsika.

Hatten ein Apartment in einem Belambra Club.

Eine schreckliche, dreckige Ameisenburg - hoffnungslos überteuert.

Ich warte gerade auf die Freischaltung meines Tests.

Das ist absolut fruchtbar.

Vor 2 Jahren war das Marina D'Oru in Ghisonaccia ganz nett.

Mit Leihwägen habe ich keine Ahnung da mit eigenem Auto angereist.

Grüße

• Maikäferchen148
    geschrieben 1381765747000

Hallo,

ich war vor ca. 7 Jahren in Korsika auf einem ganz tollen "Campingplatz",

allerdings hatten wir dort einen kleinen Holzbungalow, ziemlich einfach gehalten,

2 Zimmer, Küche und kleines Bad, dafür aber direkt vorne am Strand.

Der Campingplatz hieß Marina d'Erba Rossa in Ghisonaccia, weiß leider nicht welcher

Teil der Insel dies ist- jedenfalls bietet der Campingplatz auch Zelte zum Mieten an und Mobile- Homes. Es gab damals einen schönen großen Pool vorne am Strand und jeden Abend super Animation. Das Restaurant in der Anlage ist weniger gut, wir sind zum Essen immer auf den Nachbar- Campingplatz gegangen. Da gab´s super Pizza.

Aber wie gesagt- ist schon Jahre her. Weiß nicht ob da jemals was renoviert wurde oder sonst wie verändert wurde.

***Let the sun shine***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!