• Duna1
    geschrieben 1315138861000

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Urlaub am Genfer See. Da ich die Gegend überhaupt nicht kenne, bräuchte ich Tipps bezüglich der Suche des Urlaubsortes.

Die Lage (ob französisches, - oder schweizer Ufer) ist egal. Der Ort sollte eine schöne und lange Seepromenade haben.

Danke im Voraus.

LG,

Duna

• silvanna80
    geschrieben 1316982161000

Hallo Duna

Bin selber Schweizerin und da mein Vater am Genfersee aufgewachsen ist sind wir noch ab und zu unten!

Eine schöne Seepromenade mit Stadtanschluss hat Lausanne - Ouchy. Waren vor etwa ca. 5 Jahren dort und waren ziemlich beeindruckt von den Wasserspielen an der Promenade.

Von Lausanne mit dem Schiff rüber auf Frankreich nach Evian ist zwar bestimmt 10 Jahre her fand das Städtchen aber damals megaschön,

selber sind wir mehr in der Nyon - Geneve.

Auch Vevey und Montreux sind sehenswerte Orte.

Würde dir Lausanne empfehlen da liegste zentral, hast die Seepromenade vor der Nase und bist schnell per Bahn an den anderen Sehenswürdigkeiten oder eben mit dem Schiff rüber  auf  Frankreich.

LG silvanna

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • Weltenbürger27
    geschrieben 1317055065000

schließe mich den tipps von silvanna an - lausanne ist ein schöner ort zum starten! aber auch Genf selber hat mich schwer beeindruckt. hat sehr viele sehenswürdigkeiten und eine schöne altstadt.

die seepromenade ist sehr lang und schön angelegt. da hast du gleich den park der orangerie und die luxus-hotels. war ein sehr schöner spaziergang. und von der kathedrale aus hast du nen super-blick über den gesammten hafen - macht schöne urlaubsfotos ;)

außerdem hast du fast alle wichtigen internationalen organisationen wie u.n., rotes kreuz (plus museum) etc. ich war 2 tage da und hat sich echt gelohnt.

kannst ja vl beides verbinden denn ich denke auf dauer ist genf wohl etwas teuer ;)

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • freddoho
    geschrieben 1317060107000

Hallo,

den gleichen Thread gibt es noch im Forum Schweiz, vielleicht sollte man die beiden zusammenlegen, ansonsten wird's ein bisschen unübersichtlich  ;)

Oder zumindest die Schweiz-Tipps in den entsprechenden Thread verlegen  :shock1:

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!