• 2reisende
    geschrieben 1360349906000

Hallo,

ab Sonntag sind wir 6 Tage im Raum Toulouse, Carcasonne, Perpignan und Narbonne unterwegs. Welche Kaufhäuser bieten Frühstück an? Hat jemand Tipps, wo man sonst ein schönes Frühstück genießen kann und der Preis nicht gerade als teuer bezeichnet werden kann?

LG 2reisende

MG
  • ericmu
    geschrieben 1360396002000

Hallo,

es ist schon sehr lange her, dass ich in dieser Gegend war,

besorge Dir mal einen Reiseführer,

in Toulouse gibt es ein Kaufhaus Lafayette, die haben meist ein Restaurant !

• chriwi
    geschrieben 1360400830000

Die Runde hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht. Gibt eigentlich in den Stadtzentren Bäckereien und Cafés wie üblich. Warum's ausgerechnet ein Kaufhaus sein soll...?!

Im Lafayette hab ich mal Käse, Pastete, Brot und einen schönen Rotwein für ein Picknick gekauft. Dort ist das Frühstück wahrscheinlich teurer als in einem normalen Café.  ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 2reisende
    geschrieben 1360405416000

Vielen Dank,

dann werden wir die Cafes heimsuchen.

Wir haben 2 dicke Reiseführer dabei,Frühstücksmöglichkeiten werden kaum erwähnt So ist uns eigene Erfahrung wichtig,zumal wir   länger nicht in La France gewesen sind.Dank eurer Infos sehen wir, dass wir nicht verhungern werden. Auswahl scheint gegeben. In den seltensten Fällen ist in den Hotels Frühstück incl., evtl. aber zubuchbar.

Jedenfalls vielen Dank

2reisende

MG
  • Champagner Charlie
    geschrieben 1362645491000

Frühstück in Hotels in Frankreich lohnt sich in der Regel nicht. Es ist teuer, aber nicht auf dem Niveau, das in Deutschland mittlerweile üblich ist.

Es gibt aber überall kleine Café und Bars, wo man zu einer heißen Schokolade ein schnelles Croissant essen kann, wenn das reicht. Üppiger wird es im Umfeld der Markthalle am Place Victor Hugo, die ab 6:00 Uhr aufhat, auch am Sonntag (Montags ist Ruhetag) - dort gibt es dann auch kleine Bistros, die morgens schon Zwiebelsuppe anbieten.

Bei tripadvisor.de findest Du auch Frühstücksmöglichkeiten. Empfehelnswert auch der Besuch eines Salon du Thé. Adressen unter dem Begriff im Internet, je nachdem, wo Ihr wohnt.

Liebe Grüße, Jo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!