Hallo Cougarius,
wenn du 2 Wochen hast und viel sehen möchtest, wuerde ich dir folgende Staedte/Tour empfehlen:
-auf der Hin-oder Rueckfahrt ein Stop in Reims, oder Umgebung (flache Weinberge)
-weiter Richtung Norden der Normandie über Tréport, Dieppe, Übernachtung in der Naehe z.Bsp. chambres d'hotes "Les Bruyères"
-weiter über Fécamp, Etretat nach Honfleur , ich übernachte immer im hotel Prémier Class, guenstig, einfach und ohne Charme
-je nach Lust noch Trouville oder Deauville besichtigen und weiter nach Mont St. Michel,
übernachten auf der "Insel", ich habe damals im Hotel St. Michel geschlafen, sehr einfach aber fuer mich ausreichend und auch guenstiger als die anderen Hotels auf dem Mont St. Michel
- weiter nach St. Malo, Dinard (wie bereits Martinche empfohlen hat)
- dann evtl. je nach Zeit weiter über Paimpol, Perros Guirec, Richtung Norden, oder lieber Richtung Quimper (suedwestlich-Atlantik)
- auf der Rückfahrt wieso nicht einen Stop in Paris
Ich werde nicht weiter ins Detail gehen, da ich nicht weiss wie lange ihr an einem Ort übernachten möchtet.
Prinzipielle in Frankreich nie etwas sichtbar im Auto liegen lassen.
Die Preise sind generell höher , egal ob im Restaurant, Hôtel, Parkplatz oder Eintritte. Die Restaurants bieten jedoch immer Menues an, und die Mittagsmenues sind normalerweise einiges guenstiger als die Abendmenues.
Solltest du noch Fragen haben nur zu. (Ich wohne in Frankreich)
Gruss Doris