• jutane
    geschrieben 1280231507000

Hat denn von euch jemand Erfahrungen mit dem Umsteigen im CDG Flughafen?

Bei meinem Flug von München nach Philadelphia hab ich gerade mal 70 Minuten Zeit, um dort von Terminal 2D zu T2E zu wechseln, und das auch noch zur Mittagszeit, wo es ja bestimmt noch voller ist.

Ist das machbar, habt ihr Empfehlungen?

Sollte ich lieber den Bus nehmen oder laufen?

Und ist es ein Problem (für Gepäck und Anschlussflug), dass ich die Airline wechsle? Hatte eignetlich alles über Delta gebucht, aber danach stand da, dass der Flug von München nach Paris von Air France ausgeführt wird.

Bin jetzt am überlegen, ob ich meinen innereuropäischen Flug vorverlegen sollte, aber das wird ja sicher auch nicht ganz billig. Oder wartet dann ggf. bei Verspätung auch der Anschlussflieger?

Also hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps mit auf dem Weg geben könnt, dass ich nicht ganz so unter Strom stehe und auch schon vor Erreichen des Anschlussfliegers auf den Urlaub freuen kann ;)

Ach ja, weiß eigentlich jemand, was passiert bzw. was für Ansprüche ich ggf. hätte, wenn ich doch den Anschlussflug verpasse?

• Marco L.
    geschrieben 1280232685000

Normal reichen 70 Minuten, Du kannst von T2D mit dem Bus nach 2E fahren. Hast dann im 2D noch eine Passkontrolle am Busgate und im 2E mußt Du nur noch durch die Fummelbude. Selbst wenn Du zu Fuß gehst reicht die Zeit. Solltest natürlich zügig gehen. Ich bin jetzt 18 mal über CDG geflogen und hatte noch nie mehr als 90 Minuten zwischen den Flügen. Verpasst habe ich noch keinen Flug. 

Die Minimum Connection Time ist soweit ich weiß 45 Minuten

Delta fliegt ja auch nicht von MUC nach CDG, dort wird gestanden haben Operated by Air France.

Ich habe es vor 3 Wochen von der Landung und Außenposition ( 2D )des Fliegers in 35 Minuten geschafft in meinem Anschlussflieger in 2E zu sitzen.

Wenn Du den Anschlussflug verpaßt, wirst Du auf einen anderen Flug umgebucht.

Aber schau auch mal hier.

www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungen+mit+Air+France-id_74528.html

Hier noch mal falls fragen zu Delta sind.

www.holidaycheck.de/thema-Delta+Airline-id_56369.html

Gruß

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!