Hallo,
ich bin 22, Student und wohne in Dresden. Wichtigster Fakt zu mir in Bezug auf das Thema - ich bin ein Urlaubsmuffel.
Mir ist es fast immer egal wohin es geht und wie man da hin kommt. Bisher hat meine Freundin immer den Urlaub geplant.
Dieses Jahr möchte ich Sie mit einem geplanten Urlaub überraschen. Sie wollte schon immer mal nach Paris.
Mein Plan bisher ist es, für 3 oder 4 Tage ein bezahlbares Hotel in Paris zu buchen und aus Dresden eine Route nach Frankreich zu planen. Auf dieser Route, die wir mit dem Auto fahren, wollte ich ein paar schöne Orte einplanen, die zwischen Dresden und Paris liegen (schöne Landschaften, große Städte, vllt. einen schönen See usw.).
Nun stelle ich mir das ganze sicherlich ganz gut vor, innerhalb von 2 Tagen mit dem Auto nach Paris zu fahren (auf dem Weg paar schöne Sachen erleben) und in Paris dann für 3/4 Tage zu verweilen, aber da gibt es einiges, was vllt unvorteilhaft sein könnte.
Zu aller erst der Weg, laut Google Maps braucht man von Dresden nach Paris knappe 10h (ohne Stau etc.). Zudem ist das Parken in Frankreich bestimmt teuer, zumal ich gehört habe, dass ausländische Autos dort gerne Opfer von Einbrechern werden. Über den Stadtverkehr in Paris habe ich auch nur Schlechtes gelesen. Und über die Benzin kosten müsste ich mir auch noch Gedanken machen.
Desweiteren habe ich eben nicht wirklich einen Plan, was man auf dem Weg nach Paris abfahren könnte - habe mich aber dahin gehend noch nicht informiert.
Mein persönliches Budget für das Ganze beträgt 500 +- 100 €.
Meint Ihr so ein Trip über 5/6 Tage wäre an sich etwas Cooles? Oder ist ein billiger Flug von beispielsweise Berlin die bessere Wahl? Brauche ich mit 500 € überhaupt einen schönen Parisurlaub planen oder sollte ich lieber noch ein paar Jahre warten, um Paris dann auch "richtig" erkunden zu können?
Hättet Ihr ein paar Tipps, falls Ihr sagt, dass ich mit dem Budget lieber was schönes in Dtl. suchen sollte?