• peterpan76
    geschrieben 1427652163000

Hallo,

wir (Paar mitt 30) möchten im Mai gerne Urlaub an der Cote d azur machen. Wir überlegen uns ein Appartment in Ste. Maxime zu mieten. Da ich in diese Landstich aber noch nicht gewesen bin, würde ich gerne wissen wie die Preise vor Ort sind. Da wir nicht jeden Tag kochen möchten und 2 Wochen vor Ort wären, ist das nicht ganz unerheblich.

Sind noch andere Orte oder Hotels an der Cote d azur zu empfehlen? Wir möchten sowohl 2-3 Tage am Strand verbringen, aber auch gerne die Umgebung erkunden. Wir möchten keine Partys oder Nightlife. 

Dann hören wir immer wieder das es nicht ganz ungefährlich ist und vor allem Autos und deren Inhalte interessant für Langfinger sind. Ist das so? Wir fahren mit einem flammneuen Fahrzeug da runter.

Vielen Dank!!

• Sandra1971
    geschrieben 1427653560000

Tja, da gibt es so viele interessante Orte, da würde ich Dir doch einen Reiseführer empfehlen ;-)

Besonders schön fanden wir Saint Paul de Vence, Antibes, Eze, Villefranche, Nizza etc pp. Wir sind im Mai auch da und wohnen in Juan Les Pins, was relativ zentral liegt.

Wertgegenstände würde ich generell nicht im Auto lassen, auch nicht in Deutschland ;-) Ansonsten haben wir noch nie Probleme in Südfrankreich gehabt mit erhöhter Kriminalität...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1427654083000

Hallo peterpan76,

herzlich willkommen bei Hc.

Schau mal in diese threads    klick  und hier klick. Da findest du schon ein wenig Info. Du solltest dir auf jeden Fall eine Unterkunft mit abgeschlossenen Parkplatz bzw. Garage suchen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gorgi*
    geschrieben 1430827161000

Hallo,

wir sind 2 Pärchen (Mitte 20), die ab Lübeck mit dem Auto für 2 Wochen Urlaub an der Cote d azur machen möchten.

Die eigentliche Route soll ab Toulouse starten und bis Nizza führen über Castelnaudary, Carcassonne, Narbone, Beziers, Agde, Sete, Avignon, denFluss (le Rhône) hoch über Orange sowie Bollene und zurück nach Aix-en-Provence,Marseille, Cannes und Monaco.

Nun suchen wir nach günstigen, typisch französischen Privatunterkünften

mit Frühstück oder Appartements auf unserer Route, bei denen wir auch gut 2-3 Tage bleiben können, um von dort aus Tagestouren zu starten.

Vielleicht habt ihr Tipps, Ideen oder könnt uns eine nette Bleibe empfehlen.

Vielen Dank :D

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1430851202000

Hallo Gorgi,

du könntest die Orte, in denen ihr übernachten möchtet oben in die Suchfunktion eingeben, wie z.B. hier den Ort Aix-en-Provence. Dann erhältst du eine Liste der Unterkünfte mit den neuesten Bewertungen. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Ist zwar mühselig, aber besser als nix ;) .

Nizza bietet sich super an, um Ausflüge in die Umgebung oder auch nach Monaco zu machen. Schau mal in diesen thread, da gibt es noch ein paar Unterkunftsadressen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Skanes2011
    geschrieben 1440585408000

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade in der Vorabinformationsphase für den Sommerurlaub 2016.

Ich interessiere mich für Campingplätze / Anlagen an der Cote d Azur, wo man Mobile Homes mieten kann.

Schön wäre eine Anlage am Meer/Strand mit einer schönen Poollandschaft.

Wir reisen zu viert, Eltern mit 2 großen Kindern (19+15).

Über Tipps währe ich sehr dankbar, da ich in dieser Ecke noch nie war und mir total der Überblick fehlt.

Liebe Grüße Barbara

BarBie
  • Silvia L
    geschrieben 1440608564000

Hallo Barbara,

besorg Dir doch bei verschiedenen Mobilhomeanbietern (z.B. Vacansoleil oder Eurocamp) Kataloge. Darin sind die Campingplätze gut beschrieben. Wenn Du dann welche ausgesucht hast, kannst du Dir dann die Homepages der Plätze im Internet anschauen und auch gleich die Preise von den verschiedenen Anbietern vergleichen. So gehen wir immer vor wenn wir ein Mobilhome mieten möchten.

Viele Grüße

Silvia

• Skanes2011
    geschrieben 1440673679000

@Silvia L; vielen Dank für den Tipp :D

BarBie
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!