Hallo Vanessa,
dieses Bastille Hostel kenne ich zwar nicht,habs mir aber im Internet angesehen-scheint okay für Jugendliche,Backpacker im low-budget-Bereich.Sieht ordentlich aus!Die ETAP Hotels der Accor-Kette wären evtl eine Alternative,kosten so um die 43EURO pro Nacht pro Zimmer,kannst ja mal nachschauen unter www.etaphotels.com da gibts in Paris ne ganze Menge an vielen verschiedenen Standorten.
Beim Hostal Bastille,es liegt an der Rue Faubourg Saint Antoinne,das ist eine große Verbindungsachse zwischen Place Bastille und Place Nation. Dort,Richtung Place Bastlle,befoindet sich eure nächstgelegene Metro-Station "Ledru-Rollin".Hier läuft die Linie 8 - in Richtungen BALLARD und CREITEL.Ohne umzusteigen kommt ihr damit in Richtung BALARD z.B. zu den Großkaufhäusern Galereie Lafayette,Printemps,Brummel usw. - das ist die Haltestelle "Chaussee´d`Antin"...eine Station weiter (kann man auch laufen) ist die Opera Garnier,von da nicht weit bis zur Place Vendome.Weitere Haltestellen dieser Linie sind dann auch z.B. CONCORDE (also Place de la Concorde,wo die Camps Elysses mündet),INVALIDES (Invalidendom) oder ECOLE MILITAIRE (Militärakademie = hinterm Marsfeld Nähe Eiffelturm).
Richtung Hostal zurück müßt ihr dann mit der Linie 8 immer die Endrichtung nehmen,also in diesem Fall CRETEIL und da an eurer Haltestelle aussteigen!
Nach Versailles kommst Du mit der RER (Vorortmetro/Extratarif/Extrabahnsteige),das ist die Linie "C".Tickets für die Eintritte kaufst Du am besten vor Ort.Ende März/Anfang April ist noch nicht zu viel los in Paris und Ferien sind auch keine-trotzdem seid bei den Museumsbesuchen am besten immer früh dran (bevor die Japaner einfallen!)
Wenn Du noch spezielle Fragen hast laß es mich wissen,
viele Grüße aus Moers
Jürgen