• I_need_holidays
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1265566213000

    Hallo alle zusammen!

    Ich werde Ende März/Anfang April 5 Tage in Paris verbringen. Deshalb würde ich mich über einige Tipps freuen, da ich noch nie in Paris war.

    Ein Hostel, das "Bastille Hostel", hab ich auch schon im Auge. Über alternative Vorschläge würde ich mich aber auch freuen.

    Ansonsten würde ich gern wissen,welche Metrokarte für mich am besten wäre.Ich hätte gedacht die "Carte orange hebdomaire", ist das richtig?

    Muss ich für den Louvre und Versailles vorher Eintrittskarten bestellen oder reicht das noch vor Ort?

    Über jeden Tipp freue ich mich!

    Viele Grüße&Danke!

    Vanessa

    Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1265568171000

    Für das Louvre haben wir uns die Eintrittskarten vor Ort gekauft. Ging recht fix, wir waren aber auch im Dezember/Januar dort. Ansonsten kann ich noch Invalidendom, Montmatre und natürlich Disneyland empfehlen.

     

    Willst du echt fünf Tage in ein Hostel...so teuer sind die Hotels in Paris nicht, das würde ich mir überlegen.....

  • I_need_holidays
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1265576176000

    Generell wär mir ein Hotel natürlich schon lieber.Allerdings hab ich für das Bastille Hostel ein Angebot für ca. 170,--€ für 5 Nächte im Einzelzimmer inklusive Frühstück.In diesem Hostel gibt es sogar eine Dusche im Zimmer,was mir doch recht wichtig ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen,dass ich für einen ähnlichen Preis ein Hotelzimmer bekomme.Falls jemand aber einen super Geheimtipp hat-dann nur her damit!

    Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 840
    geschrieben 1265630930000

    Hallo Vanessa,

    dieses Bastille Hostel kenne ich zwar nicht,habs mir aber im Internet angesehen-scheint okay für Jugendliche,Backpacker im low-budget-Bereich.Sieht ordentlich aus!Die ETAP Hotels der Accor-Kette wären evtl eine Alternative,kosten so um die 43EURO pro Nacht pro Zimmer,kannst ja mal nachschauen unter www.etaphotels.com da gibts in Paris ne ganze Menge an vielen verschiedenen Standorten.

    Beim Hostal Bastille,es liegt an der Rue Faubourg Saint Antoinne,das ist eine große Verbindungsachse zwischen Place Bastille und Place Nation. Dort,Richtung Place Bastlle,befoindet sich eure nächstgelegene Metro-Station "Ledru-Rollin".Hier läuft die Linie 8 - in Richtungen BALLARD und CREITEL.Ohne umzusteigen kommt ihr damit in Richtung BALARD z.B. zu den Großkaufhäusern Galereie Lafayette,Printemps,Brummel usw. - das ist die Haltestelle "Chaussee´d`Antin"...eine Station weiter (kann man auch laufen) ist die Opera Garnier,von da nicht weit bis zur Place Vendome.Weitere Haltestellen dieser Linie sind dann auch z.B. CONCORDE (also Place de la Concorde,wo die Camps Elysses mündet),INVALIDES (Invalidendom) oder ECOLE MILITAIRE (Militärakademie = hinterm Marsfeld Nähe Eiffelturm).

    Richtung Hostal zurück müßt ihr dann mit der Linie 8 immer die Endrichtung nehmen,also in diesem Fall CRETEIL und da an eurer Haltestelle aussteigen!

    Nach Versailles kommst Du mit der RER (Vorortmetro/Extratarif/Extrabahnsteige),das ist die Linie "C".Tickets für die Eintritte kaufst Du am besten vor Ort.Ende März/Anfang April ist noch nicht zu viel los in Paris und Ferien sind auch keine-trotzdem seid bei den Museumsbesuchen am besten immer früh dran (bevor die Japaner einfallen!)

    Wenn Du noch spezielle Fragen hast laß es mich wissen,

    viele Grüße aus Moers

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • I_need_holidays
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1265652284000

    Vielen Dank für die vielen Tipps,Jürgen!

    Ich hoff doch auch mal das das "Bastille Hostel" in Ordnung ist.Leider kenn ich mich in Paris (noch) überhaupt nicht aus.Wie siehts denn mit der Gegend aus,in der das Hostel liegt.Ist die sicher?Ich werde ja allein unterwegs sein.

    Hat vllt. noch jemand einen Tipp für die Metrokarten?Ich hab nämlich irgendwo gelesen,dass es die "Carte orange hebdomaire" nicht mehr gibt.

    Wenn ich keine Eintrittskarten im Voraus kaufen muss,ist das echt gut.Dann kann ich spontan und nach Wetterlage planen.

    Freue mich auf weiter Tipps!

    Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 840
    geschrieben 1265657824000

    Hallo Vanessa,für Paris sind eigentlich schon unheimlich viele Tipps abgegeben worden.Was Deine speziellen Fragen betrifft beantworte ich Dir dann als PN -

    Grüße

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!