Iber1981:
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bei den ganzen Internet Seiten blicke ich nicht mehr ganz durch
Sind drei Tage in Paris und müssen nach der Ankunft in ein Hotel nähe disneyland. Einen Tag wollen wir natürlich die Stadt besichtigen event. auch Schloss Versaille.. und am letzten Tag natürlich wieder zurück zum Flughafen. Welche Fahrkarte kauft man sich da am besten???
Hallo,
es tut mir leid, daß meine Privatnachricht nicht angekommen ist. Ich versuch's nochmal:
Wenn du von CDG Flughafen kommst bis Marne-la Vallée (Disney) ist es sehr weit. Ihr werdet sicherlich eine ganze Weile in der RER (Vorortzug )verbringen. Am Flughafen mußt du die Linie RER Richtung Robinson od,. Saint-Rémy les Chevreuse (egal denn Flughafen ist Endhaltestelle), am Flughafen mußt eine RER Fahrkarte für Zonen 1-5, denn der Flughafen ist in der Zone 5. Zone 1 ist nur Paris innen. Dann in Paris Station Chatelets-Les Halles (sehr große Umsteigestation ) umsteigen in RER A4 Richtung Marne-la Vallée zu Disney. Bei der Rückfahrt von Marne La vallée (Endstation), wieder umsteigen in Chatelet les Halles, dann aufpassen, RER B3 Richtung CDG (es sind 2 RER die auf der gleichen Linie fahren, sich ab er dann teilen!!) Da ihr weit aus der Stadt wohnt, ist es nicht m öglich 1 Carnet mit 10 Tickets f. UBahn zu kaufen. Sie gelten nur f. Innenstadt. Das beste ist einen Paris Visite-Pass für 1,2,3, od. 5 Tage zu kaufen, jedoch f. 5 Zonen, denn ihr müßt jedesmal zu Disney zurück. Mit dem Pass kannst du soviele Fahrten machen wie gewünscht, außerdem sind Ermäßigungen bei manchen Sehenswürdigkeiten inbegriffen. Wegen dieser weiten Entfernung zum Hotel ist der Pass nicht billig. Ich weiß es nicht, ob es sich noch machen läßt, aber es wäre sinnvoller in Paris zu übernachten u. dann 1 Tag zu Disney. Wegen Versailles, ist es dort eine Weltreise, total entgegengesetzt, mehr als 25 Stationen u. auch umsteigen.
Bitte, wenn due mehr Infos brauchst, schreibe mir nochmals eine Nachricht.
Entschuldige jetzt, ich habe es gerade eilig und muß fort. Claude