• iwachs
    geschrieben 1493221360902

Hallo, wir werden im Sommer in Frankreich mehrere Städte per Zug besuchen. Lange war per Internet gar kein Ticket buchbar und jetzt sind diese sehr teuer. Deshalb meine Fragen: 1. Gibt es Vorteilspreise oder Programme die sinnvoll sind? 2. Macht es Sinn oder besser gesagt gibt es die Möglichkeit eine Strecke über mehrere Tage zu verteilen? Was ich damit meine ist, dass ich selbst für Kurzstrecken hohe Preise zahlen soll, wenn ich die Gesamtstrecke an einem Tag fahren würde wäre das günstiger. Da wir aber Zwischenstopps mit Übernachtung machen, würde ich gern auch so buchen. 3. Mir ist aufgefallen, dass der Preis pro Person preiswerter war, als wenn ich für uns 3 zusammen buche. Wir sind ja 3 Personen und wollen natürlich nicht getrennt sitzen. Warum gibt es Preisunterschiede (nach oben) wenn ich für mehrere Personen buchen möchte? Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen? DANKE Ines

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1493228644185 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Ines,

herzlich willkommen bei HC.

Hast du schon bei der deutschen Bahn unter "Interail" geschaut? Schau mal hier klick findest du Info und Preisangaben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • 4Traveller
    geschrieben 1493230418909 , zuletzt editiert von 4Traveller

Hallo Ines,

ich denke zwar das Du da schon nachgesehen hast, aber unter SNCF kannst Du eine Menge Angebote bekommen. Oder melde Dich für den Newsletter an, die SNCF hat immer wieder gute Aktionspreise.

Auf den Fernstrecken gibt es die Fahrkarten nur zusammen mit dem Sitzplatz. Wenn Ihr also zsammen sitzen wollt geht das nur wenn Du gleich für die ganze Gruppe die Tickets kaufst.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Doris65
    geschrieben 1493284302600

Hallo Ines,

schau mal auf der Seite von SNCF-Spezialpreise 10 € http://www.sncf.com/fr/trains/ouigo hier gibt es guenstige Zugtickets und wie waere es sonst mit dem Bus http://de.ouibus.com/de#.

Viele Gruesse, Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!