Dem kann ich mich nur anschliessen. Voll und bei!! Egli ist erste Adresse für Windsurf-Beginner. Beim Hotel Melia Gorriones und dem Egli Windsurfcenter I gibt es eine grosse Flachwasserlagune, hier keine Welle. Für Anfänger ideal. Selbst die grossen Wassersportstationen von Aldiana/Robinson bringen ihre Anfänger hierhin.
Ansonsten kannst du Windsurfen an anderen Stellen als Beginner vergessen. Einfach zu viel Welle und zu viel Wind. Und genau deswegen ist Fuerte ein bekannter Windsurf-Spot. Aber nur für Könner!!
Und @sigimar hat auch Recht in Bezug auf die Lage. Beim Gorriones bist du ansonsten jenseits von gut oder böse. Absolute Diaspora hier. Obwohl, Surfer verstehn schon was von chillen........ :rofl:
Ich empfehle, nehmt eine Unterkunft in Jandia (hier gibt es auch jenseits von Windsurfen etwas Unterhaltung). Und nutzt den Hol- und Bring Service vom Egli. Weiss jetzt nicht genau, ob der was kostet, wenn ihr einen Kurs beim Egli bucht.
Eins sage ich aber lieber gleich, es gibt bessere Stellen als Fuerte, um Windsurfen leichter zu lernen!!
Cat