• smurfit
    geschrieben 1527336660893

erschrecken wenig los :

wenige Menschen auf der Promenade -Morro Jable

geschlossene Lokale - oder noch nicht geöffnet , wie z.B. Shoppingcenter Cosmo, Jandia

eingestellte Baustellen oder Gebäudeverfall ( Stella Canaris ) direkt an der Promenade ,oder in der ersten Reihe

überteuerte Bustarife

del Rosario : enttäuschende , kurze Promenade ,neue Fußgängerzone touristenfrei ,Bus- Bhf weit draußen

landschaftlich ist die Insel ohnehin keine Reise wert , kahler unwirtlicher geht nicht ,

Morro Jabel : Hauptplatzbaustelle wurde nicht fertiggestellt , mehrere Jahre alte Baugrube direkt am Meer ,fertig gestelltes Hallenbad wurde nie eröffnet - trotz Wasser im Becken , neuer überdimsissionierter Busterminal weit vom Centro ,hügelaufwärts

Flugzeiten sprechen auch nicht für einen Besuch von Fuerteventura :

ab München 5 Stdn mit TUI

retour via Gran Canaria - 6 Stdn !

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1527337669792

Oh oh, mir schwant, hier erfolgt zeitnah Widerrede :stuck_out_tongue_winking_eye:

• realeasy
    geschrieben 1527338490503

@doc3366 Wieso?

So eine Meinung finde ich gut, vielleicht wird's dadurch mal wieder etwas leerer auf der Inseln und man kann noch intensiver die tolle Landschaft genießen. :grin:

Urlaub? - Urlaub!!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1527338664132

Gute Antwort :smile:

• dehamburger
    geschrieben 1534595745904 , zuletzt editiert von dehamburger

Dann wirst du dir wohl einen anderen Urlaubsort suchen müssen.

Persönlich mag ich die Costa Calma die ihrem Namen alle Ehre macht . . .

Mein Glas ist aber auch immer halb voll . . .

# Leben und Leben lassen #
  • wernerkoervers
    geschrieben 1534615445475

Im Mai machen viele der Geschäfts - und Ladeninhaber zumindest in Jandia / morro Jable  Urlaub - haben wir festgestellt.

Stella Maris ist seit Jahren ! geschlossen und liegt nicht an der Promenade, sondern etwas oberhalb  der vierspurigen Durchfahrtsstraße.... Die angefangene Dorfverschönerung ist zwar irgendwie hängen geblieben. Dennoch ist Morro Jable / Jandia immer noch ein wunderschöner Urlaubsort. Ob einem die karge Landschaft der Insel  gefällt, ist Ansichtssache. Aber  das Meer und der wundervolle Strand ist vielen Urlaubern diese Reise wert.

Apropos Flugzeiten : Die Kanaren liegen halt  vier bis fünf Stunden Flugzeit  - je nach Abflughafen- entfernt. Wem es zu weit ist, wählt halt nähere Ziele...

Eine Frage habe ich noch an smurfit : Wann und wie lange und an welchem Ort warst Du in Fuerteventura ?

wernerkörvers
  • Kourion
    geschrieben 1534672695757 , zuletzt editiert von Kourion

@smurfit sagte:

erschrecken wenig los...

Na dann... :grinning: Und in Erinnerung an Juli / August 2000 :smile: :

Ich hatte sehr kurzfristig was in Esquinzo gebucht, das Hotel lag auf der Höhe des heutigen Aparthotels Esquinzo Y Monte D el Mar. Vielleicht war's das sogar, hieß nur anders ? Ich weiß es nicht mehr.

Esquinzo.... die Ortschaft war nun echt nicht mein Ding, der gebuchte seitliche Meerblick wurde durch 2 im Bau begriffene große Hotels schon mehr als stark eingeschränkt, es war knallenheiß und sehr sehr windig. Aber... der endlos erscheinende breite und nur schwach besuchte Strand, wo man - wenn man es denn wünschte - Liege und Schirm mieten konnte und diese in einem gewissen Radius auch dort aufstellen konnte, wo's einem gefiel - wirklich sehr schön. Dito die karge Landschaft der Insel.

Mag sein, dass auch damals dort irgendwo "was los" war. Weiß ich nicht. Deswegen war ich allerdings nicht dorthin geflogen. Wollte mir nur ein bisschen die Insel anschauen. Und was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Zum Wiederholungstäter bin ich nicht geworden, u. a. nicht, weil mir der Atlantik zum Schwimmen nicht immer soo geheuer ist.

Strand unterhalb des Hotels Juli / August 2000 (oben die Kräne für die neuen Hotelbauten):

-------------------------------------------------------

Ein halbes Jahr später (hab's endlich gefunden :grinning:) : Ich war damals nicht im Aparthotel Esquinzo Y Monte D el Mar, sondern im Aparthotel Esquinzo

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!