• Schneewittchen81
    geschrieben 1181241171000

Hallo,

wir haben uns jetzt entschieden im o.g. Zeitraum nach Fuerte zu fliegen - wissen nur noch nicht genau wohin. Eine Freundin meinte, wir sollen unbedingt nach Corallejo, andere wiederum nach Costa Calma. Wir sind ein junges Paar, hatte vor kurzem auch schon mal hier im Forum drüber geschrieben, aber irgendwie konnte mir da keiner helfen. Ist AI notwendig? Wenn HP wie sind die Hotelpreise in einem 3-4 Sterne Hotel? Wir gehen generell an den Strand, nutzen also den Pool selten. Abends möchten wir gerne bummeln gehen und ab und zu mal in eine Bar/Disko.

Bitte helft mir. ;)

LG Nicole

• Lexilexi
    geschrieben 1181249168000

hallo nicole. wenn es denn ein wenig action seien soll, dann bist du in coralejo oder jandia besser aufgehoben als in costa calma. denn dort ist es relativ ruhig.

die preise für getränke und essen außerhalb des hotels sind den deutschen preisen in etwa angeglichen. ai lohnt sich, wenn ihr kein taschengeld mehr habt zum ausgeben. ansonsten würde ich nur hp nehmen. gerade in jandia und coralejo kann man sehr schön essen gehen und auch mal typisch kanarisches probieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1181250349000

Hallo,

Wir waren vor etwa 3 Jahren in Jandia, super schöner Strand für endlose Spaziergänge , Strandpromenade zum Bummeln...einfach perfekt. Tagsüber Strand, Pool und abends dann Shoppen, gemütlicher Cocktail an einer Strandbar oder eventuel Disko. Dieses Jahr wollen wir im Herbst noch einmal nach Fuerte. Dieses Mal aber nach Corralejo, nur zum Relaxen am Strand.

Egal wo euer Hotel liegt, mit einem Mietwagen seid ihr schnell an einem andern Ort. So groß ist Fuerte ja auch wieder nicht.

Schönen Urlaub,

Isabelle

• Soluna81
    geschrieben 1181280705000

Hallo,

wir waren in Jandia und dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir haben nur Ü gebucht und das war vollkommen ok. Kommt drauf an, wie Ihr es lieber mögt. Wir bevorzugen Restaurants und typisches Kanarisches Essen. Da wir eh den ganzen Tag am Strand waren, hätten wir auch nicht für jeden Trinken oder Essen wieder zurück ins Hotel laufen wollen, wir sind eh keine AI Freunde und haben AI auch noch nie gebucht...

Jandia hat aber kein Partyleben oder Discos. Man kann schon mal was trinken gehen und es gibt genug Bars, aber Party findet glaube ich eher in Corralejo statt.

Grüße

Soluna

• donemile
    geschrieben 1181322456000

Wir buchen jeweils nur Übernachtung. In Corralejo ist die Auswahl an Lokalen groß genug. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

Selbsteingekaufte Brötchen morgens, es gibt sogar einen deutschen Bäcker am Hafen, oder Frühstück in einem Cafe, alles ohne Probleme möglich. In Corralejo gibt es diverse empfehlenswerte Anlagen und man kann bequem zu Fuß die Haupstrasse und den Hafen erreichen, ebenso den Stadtstrand. Zum Dünenstrand läuft man, fährt mit dem Hotelbus oder dem Linienbus oder mit dem Taxi.

In Corralejo hat man weite Strände und einen quirligen Ort der nicht nur von Touristen bevölkert wird und man hat auch noch ein paar andere Nationalitäten neben den eigenen Landsleuten.

Für uns ein idealer Ort zum Urlaub machen.

Beste Grüße Hans-Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!