• ayshe110
    geschrieben 1177165342000

Wer kennt ein gutes und nicht allzu teures Hotel auf Fuerte, das man auch als Alleinreisende gut buchen kann ( zB ohne Einzelzimmerzuschlag oder mit nem Stammtisch beim abendessen für Alleinreisende oder oder). AI wäre super, und Beachen wollte ich im Urlaub auch gerne.

Wer weis was?

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1177166378000

Ich habe mal im Taro Beach an der Costa Calma Urlaub gemacht - da gab es einen runden 8er- Tisch für Singles beim Abendessen. Ich hatte großes Glück und es hat sich eine nette Truppe gefunden. das kann allerdings auch anders ausgehen :shock1: Das Taro Beach wurde mittlerweile renoviert, AI gibt es auch - schau Dir einfach mal die Bewertungen und die Angebote an.

Die Costa Calma trägt den Namen allerdings nicht zum Spaß - zum Relaxen ist der Ort super geeignet, der Strand ist super, Nachtleben ist außerhalb der Hotels allerdings eher weniger bis gar nicht vorhanden. Wenn Du Wert auf Nachtleben legst, dann solltest Du dich eher auf Corralejo oder Jandia konzentrieren.

Letztendlich ist Singleurlaub immer das, was man selbst daraus macht.

• Marion73
    geschrieben 1177166469000

Hi du,

schau dir mal in Esquinzo auf Fuerteventura das Jandia Princess an. Es liegt direkt am Strand. Nen Stammtisch für Singles gab es zu meiner Reisezeit. Fand ich ganz nett. Das Hotel hat All inclusive. Mit dem Einzelzimmerzuschlag bin ich leider überfragt. Das weiss ich nicht. LG

• Alma
    geschrieben 1177170810000

Hallo und guten Tag,

ich bin zwar noch nie als Singel gereist,aber schon des öfteren Kontakt mit welchen gehabt. So z.B. auf Fuerteventura im Iberostar Gaviotas.Es gibt auch dort keine organisierten Singel-Tische.Habe aber schon oft mitbekommen,daß sich doch einige selbst organisiert haben.

Einzelzimmerzuschlag eintfällt dort zu bestimmten Reiseterminen!Schau einfach mal im Neckermann-Katalog nach.AI wird nur angeboten.

Kann Dir denn Dein Reisebüro keine Singel-Hotels anbieten.Ich weiß,daß es auch solche Anlagen gibt,die darauf spezialisiert sind.

Schönes Wochenende und LG

;) ;)

• Siegfried
    geschrieben 1177221832000

Ich kenne kein Single-Hotel, aber Club-Hotels sind oft als Single-Hotel geeignet. Robinson, Aldiana oder Club Alltoura. War im Club Alltoura Barlovento, Costa Calma und Calimera Playa Blanca. Aber es sind da auch oft viele Familien mit Kindern, die wollen meißtens nicht gestört werden. Wollen mit Ihren kleinen Kindern urlauben. Apropo Singletisch: Festgestellt z.B im Aldiana Side in der Türkei (könnte aber auch vielleicht auf andere Clubs zutreffen.) Mich bei der Ankunft und auch einmal später an den gekennzeichneten Single-Tisch gesetzt. Ich saß da alleine. Späer setzte ich mich immer zu Anderen. Es waren aber viele Alleinreisende gekommen. Die wollen als Diese wohl nicht erkannte werden?, oder warum? Oder wollen sich Frauen nicht zu einem Mann setzen? Weil Sie eventtuell Angst haben, angemacht zu werden? Was meint Ihr? Aber auch schon festgestellt: Beim Begrüßungstreff sollten Teenis, die neu ankamen ,auf die Bühne. Diese Superstars gingen aber kaum rauf.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Fetzenfischle
    geschrieben 1177345094000

Hallöchen,

also ich werde im Mai auch alleine (okok mit nem 5 jährigen Kind) nach Fuerte gehen, ich glaube aber WENN es so nen Single Tisch geben würde, ich würde mich vermutlich gerade als Frau auch nicht sofort "outen", weiß man denn an wen man da gerät bzw. wer dieses "offiziell" alleinreisend /single beobachtet und in welcher Art und Weise auch immer ausnutzt?? Fakt ist, wenn ich am Single Tisch sitze KANN in der Zeit keiner auf dem Zimmer sein...bin nicht besonders übervorsichtig, weil wenn was passiert, passierts eben, aber herausfordern würde ichs auch nicht gerade.

Viele Grüße

Martina :D

• dagmar474
    geschrieben 1177403998000

Es gibt extra Single-Reisen. Googel doch mal ein wenig und schau mal welche Hotels dort angeboten werden, dann kannst Du Dich ja hier nochmal in die Bewertungen einlesen.

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!