Hallo, ich habe letztes Jahr eine gute Erfahrung als Alleinreisende im Hotel SBH Crystal Beach Hotel & Suites gemacht, wo man abends (ungefragt) mit anderen Alleinreisenden an einen Tisch gesetzt wurde. Nach anfänglicher Skepsis, sind alle gut miteinander ausgekommen, es gab zum Schluss sehr gute Gespräche. Wer kennt weitere Hotels, wo es ähnlich gehandhabt wird? Mit Gruß und Dank
Alleinreisende in Fuerteventura
-
geschrieben 1727944846193
-
geschrieben 1727945668661 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Hellosummer. Zwei Fragen dazu:
Du schreibst "ungefragt". Sich selbst einen Platz aussuchen nicht möglich ? Einzeltische gibt's nicht ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1727947515723 , zuletzt editiert von Hellosummer
Hallo Kourion, ja genau, man wurde gar nicht gefragt, sondern bekam einfach einen Gemeinschaftstisch zugewiesen. Es gibt Einzeltische, und es saßen auch Personen alleine da. Beim Frühstück war freie Tischwahl, beim Abendessen waren zwei feste Essenszeiten, wo man einen Tisch zugewiesen bekam.
Jeder Neuankömmling war verduzt, aber aus Höflichkeit hat keiner etwas gesagt, da man erst draufkommt, wenn weitere Gäste zum Tisch gebracht werden, die man ja nicht vor den Kopf stoßen möchte. Ich wusste das allerdings schon aus einer Bewertung, die positives berichtete. Man kann aber drauf bestehen, dass man alleine sitzen möchte, stand noch in der Bewertung. Wir waren nur 5 Frauen und ein einziger Mann am Tisch.
-
geschrieben 1727950392639
@hellosummer sagte:
Hallo Kourion, ja genau, man wurde gar nicht gefragt, sondern bekam einfach einen Gemeinschaftstisch zugewiesen.
Ups da hätte ich aber Krawall gemacht. Du suchst wirklich ein Hotel, wo es so gehandhabt wird? Habe ich bisher noch nicht erlebt, zum Glück.
-
geschrieben 1727951332582 , zuletzt editiert von Hellosummer
@unicorn75 sagte:
Ups da hätte ich aber Krawall gemacht. Du suchst wirklich ein Hotel, wo es so gehandhabt wird? Habe ich bisher noch nicht erlebt, zum Glück.
Wo siehst du ein Problem? Man isst abends gemeinsam und unterhält sich. Na klar war auch etwas Glück dabei, da alle Gäste an unserm Tisch aufgeschlossen waren. Sowieso alle aus Deutschland, da gab es keinerlei Verständigungsprobleme. Alter war ca. Ende 20 bis Anfang 60.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30992Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1727951592067
Ich denke mal, jeder ist da anders gestrickt. Wenn ich Single wäre, würde ich auch nicht gerne an den Singletisch gesetzt werden, ohne das man mich vorher fragt.
-
geschrieben 1727952524763 , zuletzt editiert von elke3
Das wäre auch nicht mein Ding, ich unterhalte mich gerne und bin kontaktfreudig, aber ich möchte schon die Wahl haben ob ich allein beim Essen sitze oder mit anderen Leuten. Als zahlender Gast möchte ich schon selbst bestimmen. Seit ich allein reise, habe ich mir fast immer Hotels nur mit Frühstück gebucht und bin abends in ein Restaurant gegangen. Ist für mich die bessere Wahl, nachdem ich meinen ersten Urlaub allein in einem Hotel mit Halbpension verbracht hatte.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
-
geschrieben 1727958681926
@ahotep sagte:
Ich denke mal, jeder ist da anders gestrickt. Wenn ich Single wäre, würde ich auch nicht gerne an den Singletisch gesetzt werden, ohne das man mich vorher fragt.
Ja eben, ich hätte damit ein riesen Problem - gerade beim Essen liebe ich meine Ruhe. Ich bin häufig alleinreisend, gerne nehme ich dann auch Kontakt auf aber bitte nicht beim Essen und dann auch noch zwangsweise.
Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab.