Hallo erst mal liebe Grüße an alle hier ! Ich Fliege Ostern zum ersten mal alleine mit meinen 14 jährigem Sohn nach Fuerte und habe ein paar fragen wegen der Sicherheit bin nähmlich ein kleiner Angsthase . Wir sind in Esquinzo und ich möcht natürlich noch was anderes sehen außer der Anlage . Wie ist das mit dem Taxi kann man da bedenkenlos einsteigen und nach Jandia fahren ? Und wie komm ich wieder zurück kann man dort überall ein Taxi Bekommen? Gibt es außerdem noch irgendwas worauf wir achten sollten ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar . Ach ja dann noch eine frage wegen dem Wetter muss ich auch warme Sachen einpacken für Abends ? Wie warm ist es dort ende März ?Danke schon mal im voraus !L.G
Als Frau alleine mit Kind nach Fuerte
-
geschrieben 1359223678000
-
geschrieben 1359224622000
Taxen sind auf FUE problemlos und preiswert zu bekommen. Die Busverbindung zwischen Esquinzo und Jandia wurde leider eingestellt. Ein Mietwagen (ab/bis Flughafen) wäre ebenfalls eine preiswerte Alternative (pro Woche ab 100 Euro).
Zum Wetter/Klima/Temperaturen schau einmal hier:
www.holidaycheck.de/klima-wetter_Fuerteventura-ebene_rid-id_126.html
-
geschrieben 1359239572000
Auf Fuerte kannst du wirklich unbedenklich in ein Taxi steigen. Falls du in Jandia am Taxistand kein Taxi findest oder kein freies auf der Straße siehst (da dann Handzeichen geben), dann gehe in das nächste Hotel und bitte an der Rezeption darum, dass man dir eines bestellt. Das ist problemlos möglich.
LG Plejadi
-
geschrieben 1359268880000
Hallo,
ich würde mir auf Fuerteventura nicht mehr Sorgen um die Sicherheit machen wie auch in Deutschland.
Ich fliege im Mai und September das 9. und 10. Mal an die Playa Esquinzo (alleine) und mache mir dort absolut keine Gedanken drüber.
Man kommt auch in ca. 45 Minuten zu Fuß am Strand lang nach Jandia. Bei einem Fußmarsch nach Jandia sollte man lediglich darauf achten, dass Ebbe ist (erfährt man normalerweise im Hotel), sonst kann es sein, dass man an manchen Engstellen nicht vorbei kommt oder über Steine klettern muss.
Ende März solltet ihr euch auf jeden Fall mind. für Abends wärmere Sachen (Pullover, evtl. dünne Jacke, lange Hose) mitnehmen. Ich war jetzt schon einige Mal im Mai dort im Urlaub und Abends ist es doch häufig kälter geworden, so dass ich dann doch auf eine lange Hose und einen leichten Pullover umgestiegen bin.
Auch war es mal einen Tag so windig, dass ich mir Tagsüber meine Fliesjacke (die ich auch immer für die Anreise dabei habe (friere sehr leicht im Flugzeug)) übergezogen habe.
Viele Grüße
Stefanie
-
geschrieben 1359273363000
Ich war im letzten Juni auch alleine mit meiner Tochter (damals 5) auf Fuerte.
Wir haben uns einen Mietwagen genommen.
Alles absolut ohne Probleme. Im Juni fliegen wir wieder ohne unsere Männer.
Gruß
Schneeglitzern
-
geschrieben 1359280685000
Danke für die Antworten , bin jetzt etwas beruhigter und freue mich auf die Insel L.G