• Dani1605
    geschrieben 1691214766049

Hallo, ich plane Anfang Dezember (späteste Rückreise 20.12.) eine Reise nach Fuerteventura. Meine Frage ist nun, sind in der Zeit viele Familien mit Kleinkindern auf der Insel? Kann ich also ein "normales" Hotel buchen oder lieber ein Erwachsenenhotel? Mein Hauptreisegrund ist Ruhe und Erholung, da wäre eine ständige Beschallung durch Kindernanimation suboptimal. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Kinderhasser, ich habe einfach nur andere Prioritäten.

• michi137
    geschrieben 1691218006257

Ich würde, wenn ich möglichste keine oder wenig Kinder wollte (geht mir auch so) zu jeder Zeit adults only buchen.

Wir waren auch schon außerhalb der Ferienzeit unterwegs und hatten massenhaft Kleinkinder - die sind ja nicht an die Schulferien gebunden.

• Silvia L
    geschrieben 1691222469416

Einfach die Hotelbeschreibungen genau durchlesen. Es gibt ja auch Hotels die nicht adults only sind aber keine Kinderanimation, kein Kinderbecken und keinen Spielplatz anbieten. Da sind dann eher weniger Familien mit Kleinkindern.

• vadder.meier
    geschrieben 1691227284503

Hallo,

die Suche nur nach Adult Only Hotels grenzt die Auswahl merklich ein. Ich habe die Erfahrung gemacht das AO Hotels häufig mit diesem Konzept ein zweites Leben eingehaucht und neu gepuscht werden. Sprich es sind Häuser die 30 und mehr jahre auf dem Buckel haben, mit etwas Farbe aufgefrischt werden um dann neu zu starten. AO Hotels die als neue Anlagen am Start sind hat man eher im hochpreisigen Segment angesiedelt, da sind für 2 Wochen schnell > 5-6 Tsd € aufgerufen.

Mein Rat, nach Hotels suchen die eher wenig auf Kinderanimation wert legen, nicht mit Aqua Parks und Fun Charakter werben. Blick auf die Bewertungen und das Alter der Reisenden geben auch einen Hinweis.

Wir sind Anfang der 2010 er Jahre häufig auf Fuerte gewesen, Costa Calma und Jandia bevorzugt. Einige der Hotels haben inzwischen ein kosmetisches Update erhalten, das Iberotel Fuerteventura Palace ist grundsaniert hat sich aber vom AO Konzept wieder verabschiedet. Es wäre aber trotzdem auf meiner Liste. In Jandia direkt, wenn AI nicht zwingend ist, hat das Riu Palace Jandia trotz des Alters einen sehr guten Ruf. Seine Lage ist natürlich optimal.

Corralejo würde ich nicht nehmen, Anlagen mit wenig Strand. Die beiden Riu Hotels in den Dünen sind leider sehr in die Jahre gekommen und werden häufig verramscht.

Ich hoffe etwas helfen zu können.

LG

Vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!