@reisezeit2012
Frohes Neues Jahr! Und auch von mir ein Willkommen im Forum!
Wie umfangreich soll denn das Animationsprogramm sein? Legt Ihr nur Wert auf anspruchsvolles Sportprogramm? Oder auch auf Spiel und Party?
Die ganze Animationspalette bieten die Magic Life Clubs. Den ML-Club auf Fuerte kenne ich nicht, wir waren in Tunesien, aber das Sport- und Animationskonzept gilt für alle Magic Lifes und ist sehr umfangreich. Robinson und Aldiana sind ebenfalls gute Adressen für Cluburlaub.
Diese Clubs sind in Eurer geplanten Reisezeit im August recht teuer. Und die Hotelbewertungen sind leider auch nicht immer hilfreich, da jeder andere Ansprüche hat.
Seit mein Mann im Dezember aus dem ach so hoch bewerteten und hoch bezahlten Iberostar Playa Gaviotas in Jandia zurückkam und mich höflich gefragt hat, wie ich ihm "so ein Sch...- Hotel" buchen konnte, betrachte ich das Preis-/Leistungsverhältnis, gerade im 4*-Bereich, noch kritischer.
Daher mein Tip (der gilt nicht nur für Fuerteventura): Schaut auf den Gesamtpreis der Reise Eurer Träume. Tagesanimation bieten wohl alle 4-Sterne-a.i.-Resorts, saubere und gut eingerichtete Zimmer auch (falls nicht, kann man mängelrügen), sowie eine gute kulinarische Basisversorgung. Doch für die Euronen, die Ihr im Vergleich zu den o.g. hochpreisigen Clubs einspart, könnt Ihr auf Ausflügen die Insel erkunden, kulinarischen Geheimtipps folgen und im Nachtleben versanden - da gibt es im Hotel bestimmt Tipps, welche Bar/Disco gerade angesagt ist.
LG
Dagmar