• AleMa
    geschrieben 1152267730000

Hallo!

;) NOch 8 Tage, dann geht's los. :D

Jetzt hab ich noch paar Fragen:

Wir haben ein Spartipp-Zimmer bzw. App. für drei Personen. Sind die sehr eng oder geht's schon? Ich dachte, wir hätten ein normales "Dreier"-Appartement.

Gibt's Restaurants, die empfehlenswert sind?

Kann man gegen Aufpreis, auch mal ausnahmsweise im Hotelrestaurant essen (haben OV gebucht, da sich AI nicht rentierte)?

Gibt's etwas bestimmtes, was man unbedingt ansehen muss (sind sonst nicht so für "Kultur".

Gibt's da auch ausreichend Bankomaten wie auf Gran Canaria oder lieber ausreichend Geld mitnehmen?

Wie sind die Wellen bzw. Gezeiten so in Jandia?

Hoffe, das war jetzt nicht zuviel und ihr könnt mir/uns weiterhelfen.

LG

• AleMa
    geschrieben 1152268130000

..wenn ich diese Bilder sehe...wird mir schon bissl anders.. :question: :(

Alt und bissl runtergekommen, ok, aber das ist doch bissl heftig, oder bin ich jetzt empfindlich?

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Sunrise+Maxorata+ex+RIU-ch_ub-hid_10748.html

• AleMa
    geschrieben 1152526006000

Hallo!

Normal "wiederhole" ich meine Posts nicht, weil wenn jemand schreiben möchte, würde er das schon tun, aber ich hoffe ihr entschuldigt...

Wie ist das mit den Bankomats auf Jandia, gibt es da ausreichend Möglichkeiten oder lieber mehr Geld mitnehmen? Kreditkarte haben wir nicht.

Außerdem sehen die Bilder vom App. Maxorata (Sunrise Jandia Resort) so heruntergekommen aus, ist das wirklich so schlimm mit dem Schimmel usw.?

War jemand im Spartippzimmer zu dritt, wie groß sind die bzw. ist es nicht *** heiß, wenn es dort nur einen Deckenventilator und kein Fenster im Schlafzimmer gibt???

Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Admin
    geschrieben 1152532781000

Ich füge den erneuten Beitrag von Alema hier nochmals ein

Hallo!

Normal "wiederhole" ich meine Posts nicht, weil wenn jemand schreiben möchte, würde er das schon tun, aber ich hoffe ihr entschuldigt...

Wie ist das mit den Bankomats auf Jandia, gibt es da ausreichend Möglichkeiten oder lieber mehr Geld mitnehmen? Kreditkarte haben wir nicht.

Außerdem sehen die Bilder vom App. Maxorata (Sunrise Jandia Resort) so heruntergekommen aus, ist das wirklich so schlimm mit dem Schimmel usw.?

War jemand im Spartippzimmer zu dritt, wie groß sind die bzw. ist es nicht *** heiß, wenn es dort nur einen Deckenventilator und kein Fenster im Schlafzimmer gibt???

Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1152828148000

Hi,

ich war im September 2006 im Maxorata. Leider weiß ich nichts konkretes über die Spartipp-Appartments. Wir haben dort zu viert in einem Appartment gewohnt. War platzmäßig nicht sonderlich großzügig, aber vollkommen in Ordnung.

Im Wohnzimmer ist es nachts allerdings recht warm, da dort nicht wie im Schlafzimmer ein Deckenventilator angebracht ist.

Maxorata und Ventura sind schon etwas älter. Die Anlage ist sehr groß und nicht an jeder Ecke gepflegt. Die Poolanlagen, insbesondere der Pool vom Tamango sind aber sehr schön und sauber.

Wir hatten auch ohne Verpflegung gebucht (und haben es nicht bereut). Frühstück und Abendessen kann problemlos vor Ort zugebucht werden. Wir haben das einmal gemacht. War für einen Tag mal ganz nett.

Insgesamt ist die Anlage nicht wirklich 4 Sterne wert, aber wir haben trotzdem einen sehr schönen Urlaub dort verbracht.

Zum Essen sind wir fast immer nach Morro Jable gefahren (Taxi ca. € 2,-). Jandia hat fast nur Restaurants mit Touri-Fraß (Pizza, Pommes, Schnitzel) - nicht alle davon sind schlecht. In Morro Jable kann man aber richtig gute Tapas und Fischplatten essen - zu fairen Kursen.

Besonders gut fanden wir "Posada San Borondon II" und das "La Strada".

Supermärkte sind in Jandia sehr teuer. Geldautomaten gibt´s an jeder Ecke.

Fuerteventura ist eine tolle Insel - genießt den Urlaub!

• Admin
    geschrieben 1152873955000

Das Maxorate und das Ventura sind keine 4 Sterne-Hotels, die offizielle Kategorie ist 3 Sterne.

Nur das Tamango sieht man bei 3,5 Sternen. Alle 3 Hotels sind übrigens frühere RIU-Häuser.

Die Spartipp Zimmer dürften m.E.direkt an der Strasse liegen oder

sie haben eingeschränkte Sicht.

Das Tamango ist übrigens auch das am besten bewertete Haus von den Dreien.

Gruss

vom Admin

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1152878506000

Dann hatten wir vermutlich auch ein Spartipp-Appartment, denn wir hatten auch keinen Meerblick und waren weit unten, der Straße zugeneigt. Ein bißchen zu hören ist die Straße natürlich und zum Pool/zur Rezeption ist es ein kleiner Weg, aber dafür ist es von diesen Appartments aus sehr nah zum Strand. Also mich hat die Lage nicht gestört.

• SuperNici
    geschrieben 1153163532000

Hi!

Wir fliegen am 22.07.06 ins Sunrise Jandia Resort. Ursprünglich wollten wir, wir immer, nach Corralejo, aber es gab Probleme mit unserem Hotel und daraufhin wurden wir umgesetzt.

Also, wir haben auch ein Appartement genommen, statt ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Ich werde meinen Urlaub mit meinen Eltern dort verbringen.

Vielleicht sieht man sich ja dann mal unter diesen vielen Gästen in dieser riesigen Anlage, nicht wahr "AleMa"?!

Zu den Sternen:

Im Katalog wurde es auch mit vier Sternen bewertet.

Ich bin jetzt doch recht verwundert, wie doch über diese Anlage "geschimpft" wird. Ich hoffe, dass es trotzdem ein toller Urlaub (ausnahmsweise in Jandia) wird. ;)

Wir fahren bereits seit 13 Jahren auf diese Insel und es gibt dort schon tolle Fleckchen. Dieses Jahr steht für uns auch fest, dass wir uns mal wieder ein Auto nehmen und ins Inland fahren. Nach Betancuria und Pajara.- Niedliche Städtchen.

Bis dann

Bye, mfG, Nicole

Dejandote atrás,perdón. . .
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!