Tinkerbell_91:
Hallo daggy1,
also mein RV hat mich noch nicht informiert, ich weiß zwar, dass es renoviert wird allerdings heißt es auf den meisten Seiten bzw von ein paar Informanten, dass es bis zum 2. Juni fertiggestellt sein soll.
Darf ich fragen woher du die Info hast, dass es bis Oktober geschlossen sein soll ?
Hallo,
ich komme gerade aus dem Nachbarhotel (Chrystal Beach) und wir hatten die ersten 5 Tage dauerhaft Baulärm aus dem Monica Beach. Nach Aussage von unserer Direktorin sollte dort vorerst gar nicht gebaut werden, da die Nachbarhotels sonst Umsatzeinbussen haben. Ich kann Dir nicht sagen, ob das stimmt, aber Du solltest nachfragen. Spanische (oder noch schlimmer kanarische) Zeitangaben sind extrem dehnbar. Da sah nichts so aus, als wäre das in einem Monat fertig...
Zu Ausflügen: Buche am besten immer bei der Reiseleitung, die kannst Du zur Not auch in Deutschland noch haftbar machen. Wir wurden nach Strich und Faden verarscht, tagelang vertröstet, immer aufgeschoben, am Ende hatten wir keine Zeit mehr wegen Betrug eine Anzeige zu erstellen. Haben noch die gehassten Hojas de Reclamation ausgefüllt, mehr ist nicht drin. Last-Minute-Travel hat uns die letzten Urlaubstage wirklich versaut und am Ende sind wir die Dummen. Lass Dir Abmachungen, die nicht eindeutig im Prospekt stehen schriftlich geben (deutschsprachhige Guides, Zeitplanung, Verpflegung, ...). Ändert zwar nix an der Tour, aber damit hat man eine rechtlich sichere Grundlage. Bei Last Minute Travel wusste niemand über alles Bescheid, die Frau, de uns die Tour verkauft hat, war ehrlich erstaunt, als wir ihr erzählt haben, was alles nicht stimmte, von dem, was sie uns versprochen hatte. Ihre Chefin war dann nur noch unfreundlich und dreist. Es gab keinerlei Angebot auf Erstattung oder auch nur anteilige Ersatzzahlung. Nie wieder mit diesem Saftladen. Da der genau gegenüber der Hotels da liegt, sind wir drauf reingefallen.
Ansonsten viel Spass. Costa Calma ist leider als Ort zu nicht viel zu gebrauchen, nur wenig "Unterhaltung", da fast alle Hotels All-In haben und sich da wenig lohnt. Kulturell hat die Stadt nix zu bieten. MIr war die gesamte Insel eigentlich viel zu kommerzialisiert, ich denke die Kanaren werden es so schnell nicht mehr. Für andere vermutlich aber ok, wenn man dieser Massenabfertigung positiv gegenübersteht.