• XJeany021X
    geschrieben 1520764830174

Hallo zusammen,

wir werden diesen Juli (ab 19.7.18) für 14 Tage auf Fuerteventura, in Costa Calma sein. Ich freue mich schon riesig und würde gerne einen Wagen mieten, um in den Norden zu fahren, um u.a. die Dünen in Corralejo und los lobos anschauen zu können...laut Reiseführer benötigt man für die Autofahrt in den Norden ca 1,5h einfach...

daher meine Frage, ob schon mal jemand von Euch einen Tagesausflug nach lobos vom Süden aus gemacht hat :-)

liebe Grüße

Meli

• Katja13
    geschrieben 1520784951960

Wir waren noch südlicher in Jandia und haben von dort aus die ganze Insel befahren. Es gibt eine Autobahn, es wird zwar noch gebaut, aber an den fertigen Abschnitten kommt man doch gut voran. Aber auch auf den normalen Straßen kein Problem. Wir haben viele Tagesausflüge gemacht und empfanden es nicht als stressig. Der Weg ist das Ziel ;-)

Ich liebe Urlaub!!!
  • wernerkoervers
    geschrieben 1520793149431

Gerade auf Fuerteventura würde ich nicht  den " Weg " als das Ziel sehen, es sei denn, Du liebst Fahrten durch die Steinwüste... Die Hauptstraßen sind  gut bis sehr gut ausgebaut, aber die Wege sind weit. . . Aber es gibt ja Leute , die grundsätzlich gern Auto fahren und für die sind drei bis vier Stunden Fahrzeit am Tag ein Vergnügen.

wernerkörvers
  • Reisemäuserich
    geschrieben 1520805373232

Also wir fanden die " Steinwüsten " sehenswert. Wir haben auch in Costa Calma gewohnt und sind von Puertito de la Cruz bis Corralejo gefahren. Mit einem Geländewagen ( wir haben für zwei Tage bei Cicar das Auto getauscht ) waren wir in Cofete.

Die Straßen sind super ausgebaut und die Insel ist lang. Mit 1,5 bis 2 Stunden Fahrtzeit muss man aber von Costa Calma rechnen.

Wir haben die Insel Lobos vor einigen Jahren auch schon erwandert. Verpflegung und einen guten Sonnenschutz mitnehmen.

Wir waren damals auf Lanzarote in Playa Blanca, sind mit der Fähre rueber und dann mit der " Celia Cruz " nach Lobos.

Uns hat es gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!