• hardcore_beats
    geschrieben 1363425491000

Leider konnte ich im Forum keine konkreten Informationen finden, bzw die waren nicht mehr so aktuell. Wir haben vor als Paar für eine Woche nach Fuerteventura zu fliegen. Es soll ein Urlaub werden, in dem man entspannen kann, aber auch ab und zu in die Disco gehen kann (Oder eben in eine Bar, wo etwas los ist und man am besten auch tanzen kann). Corralejo soll wohl der lebhfafteste Ort auf Fuerte sein. Nach unserer Recherche gibt es dort die Flicks Bar und die Waikiki Bar. Unsere Frage ist nun, ob dort was los ist? Unsere Reisezeit ist Mitte Juli. Uns ist es schon klar, dass Fuerte kein Malle oder Gran Canaria ist (dort waren wir schon).

Eine weitere Frage wäre, wie siehts mit Shopping Möglichkeiten für junge Leute in Corralejo aus?

• Dagmar S115
    geschrieben 1363448941000

Hallo,

guckst Du HIER

allerdings war ich selber gerade erstaunt, wie wenig Nightlife-Tipps hier stehen...gibt einiges mehr in Corralejo, nicht nur das Waikiki und die Flicks Bar. Ich fand es z.B. ganz schön im Blanco...ist aber eher "chillig" als Party.

Disco weiss ich jetzt nicht...das Waikiki ist ein Cafe (oder Strandbar), die auch schon tagsüber auf hat...am Wochenende (Samstags) ist da wohl auch Disco, aber erst sehr spät, so ab ein zwei Uhr, daher haben wir es auch bisher nie geschafft, dort hin zu gehen...(und ich kann gerade noch nicht mal genau sagen, wie oft wir in Corralejo waren...auf jeden Fall über zehn mal.)

Im Vergleich mit z.B. Cala Ratjada (wo wir auch schon mehrfach waren) ist Corralejo geradezu ruhig...wobei es nicht an Ausgehmöglichkeiten mangelt, nur eben anders. Mehr relaxt aufs Meer schauen als Party halt, hatte ich bisher den Eindruck, finde ich aber sehr schön.

Probiert es doch einfach aus, auf jeden Fall, wenn ihr mal super schöne Strände sehen wollt, seid ihr hier an der richtigen Adresse, sowas gibts woanders nicht.

Nachtrag: Ach ja, Shopping...das hätte ich beinahe vergessen. Geht gut in Corralejo,ich bin ja auch so eine Shopping-Queen...zwei Shopping-Center, für euch wahrscheinlich interessanter: das Centro Commercial Las Palmeras, da es dort die Modeketten Zara usw. gibt. Ein grosses Shopping-Center gibt es übrigens noch in Puerto del Rosario, ebenfalls mit Zara, Stradivarius und anderen Läden der Inditex-Kette, lohnt sich hinzufahren finde ich (machen wir jedes Mal).

Noch Fragen?

Gruss,

Dagmar

• hardcore_beats
    geschrieben 1363452259000

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich glaub wir werden uns für Carallejo entscheiden. Als Hotel werden wir wohl das Oasis Dunas nehmen. Puerto de Rossario oder auch Jandia würden wir uns auch angucken wollen. Lohnt es sich denn einen Mietwagen für 2 Tage zu nehmen? Oder kann man diese Ziele auch problemlos mit dem Bus erreichen?

Viele Grüße und einen schönen Urlaub wünschen wir dir!

• Dagmar S115
    geschrieben 1363514308000

Auf jeden Fall...mit dem Mietwagen sieht man viel mehr von der Insel, weil man auch etwas abgelegenere Orte anfahren kann (z.B. Ajuy an der Westküste). Bis Puerto kommt man zwar auch problemlos mit dem Bus, aber der Süden und Jandia würde schon schwierig...man müsste in Puerto umsteigen und nach Jandia weiter, aber man muss ja auch wieder zurück, kostet a) ne Menge Zeit und b) kaum an einem Tag zu schaffen, wenn man den letzten Bus wieder zurück bekommen möchte...das ist der Mietwagen auf jeden Fall  besser. Wir werden das diesmal auch wieder so machen.

Fahrt auf jeden Fall nach Cotillo...wunderschöne Strände, die man in der Woche fast für sich allein hat...ich merke gerade, eine Woche ist fast zu kurz ;) ...aber ihr könnt ja noch mal fahren wenn es euch gefällt.

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!