Hallo, frankaufschalke.
Wir waren mit unserer 4J. und 5,5 Monate altem Baby in Costa Calma im Fuerteventura Playa Hotel. Auch ich habe nur ein Paar Windeln mitgenommen (weil ich keinen Platz mehr hatte) und musste dann welche nachkaufen. Habe im Supermrkt Padilla dann die Moltex gefunden 28 St., Größe 4--- ca. 6,95 Euro. Die gleichen im Hotel-------12,95 Euro.
Babynahrung habe ich auch mitgenommen, aber für die ganzen Tage dann. Ich wollte jetzt nicht da rumlaufen und was suchen. Gläschen, Fertigmilch für den Flug und Folgemilch. Habe auch in Geschäften nichts von Hipp oder noch was bekanntem gesehen. In manchen Geschäften war die Fertigmilch sogar schon mit abgelaufenem MHD im Verkauf.
Nimm so viel du kannst mit, auch die Windeln. Einbißchen Platz und freies Gewicht findest du bestimmt noch. Dann weißt du auch, dass dein Baby die gewohnte Nahrung bekommt und musst nicht im Stress was suchen und überlegen, ob das die richtige Nahrung ist. Den Rest kannst du ja wieder mitnehmen, brauchst du so wieso.
Auch bei meiner nächsten Reise in ein fremdes Land nehme ich alles an Babynahrung und -pflegeprodukten mit.
Kleiner Tipp nebenbei: Zigaretten sind dort viel günstiger als in Deutschland und im Flugzeug.
Und nun, viel Spaß auf Fuerteventura und schönen Urlaub.
MfG