• frankaufschalke
    geschrieben 1181639701000

Hallo zusammen,

habe eine Frage und hoffe auf Eure Erfahrungsberichte.

Wir fahren am 3.7. nach Fuerteventura an die Costa Calma, das erste mal mit unserer dann 11 Monate alten Tochter.

Da wir nicht alles von Köln mitnehmen wollen, stellt sich die Frage, ob es dort einen Supermarkt gibt, der Dinge wie

- Windeln

- Babyfruchtjoghurts etc.

- Breie

- Milchpulver

führt...

Hat jemand von Euch dsa dort gesehen und kann davon berichten...???

Bedanke mich bereits vorab

Schönen Gruß

Frank

:D

• Marco L.
    geschrieben 1181647175000

Es war bei mir zwar nicht die Costa Calma sondern Jandia und ich kann alle Deine Punkte mit JA beantworten.

Ist aber alles teurer als zu Hause.

Windeln würde ich lieber von hier mitnehmen.

Mußt einfach mal in nie Nettoläden gehen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Stephie21
    geschrieben 1181651431000

Hallo

Also ich war letztes Jahr an der Costa Calma.

Da gibt es nicht gerade viele Supermärkte aber einen Netto gibt es der auch Babynahrung hat.Allerdings ist alles viel teurer als hier.

Ich würde auf jeden Fall genügend Windeln mitnehmen.

Ansonsten gibt es leider nicht viele Einkaufsmöglichkeiten an der Costa Calma einen Souvenirladen dann noch ein angebliches Einkausfzentrum dass aber wiederum nur aus Souvenirläden und ner Pafümerie besteht.

Aber von unserem Hotel (Pajara Beach) aus war es echt nicht weit zu dem Netto Markt der auch ziemlich vergleichbar mit unserem hier ist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss

Stephie

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!
  • Meik
    geschrieben 1181666418000

Hallo,

an der Costa Calma sind viele Supermärkte, dort bekommst Du alles.

Wir waren auch dort als unsere Tochter klein war,. Ich habe das Milchpulver aus Deutschland mitgenommen, den Rest habe ich dort gekauft. Breie und Gläschen gibt es von Hipp und Alete oder Nestle.

Sind etwas teuer, aber alles im Rahmen. Windeln habe ich nur 10 Stück mitgenommen und habe dann die spanische Marke an Windeln gekauft. Dies hat man mir geraten und der Tip war super.

Die Windeln waren gleich unseren Pampers und sogar noch billger.

Gruß

Meik

• Sorisell
    geschrieben 1183147199000

Hallo, frankaufschalke.

Wir waren mit unserer 4J. und 5,5 Monate altem Baby in Costa Calma im Fuerteventura Playa Hotel. Auch ich habe nur ein Paar Windeln mitgenommen (weil ich keinen Platz mehr hatte) und musste dann welche nachkaufen. Habe im Supermrkt Padilla dann die Moltex gefunden 28 St., Größe 4--- ca. 6,95 Euro. Die gleichen im Hotel-------12,95 Euro.

Babynahrung habe ich auch mitgenommen, aber für die ganzen Tage dann. Ich wollte jetzt nicht da rumlaufen und was suchen. Gläschen, Fertigmilch für den Flug und Folgemilch. Habe auch in Geschäften nichts von Hipp oder noch was bekanntem gesehen. In manchen Geschäften war die Fertigmilch sogar schon mit abgelaufenem MHD im Verkauf.

Nimm so viel du kannst mit, auch die Windeln. Einbißchen Platz und freies Gewicht findest du bestimmt noch. Dann weißt du auch, dass dein Baby die gewohnte Nahrung bekommt und musst nicht im Stress was suchen und überlegen, ob das die richtige Nahrung ist. Den Rest kannst du ja wieder mitnehmen, brauchst du so wieso.

Auch bei meiner nächsten Reise in ein fremdes Land nehme ich alles an Babynahrung und -pflegeprodukten mit.

Kleiner Tipp nebenbei: Zigaretten sind dort viel günstiger als in Deutschland und im Flugzeug.

Und nun, viel Spaß auf Fuerteventura und schönen Urlaub.

MfG

• Andreas1989
    geschrieben 1183150950000

An der Costa Calma gibt es in einem Einkaufzentrum auch einen Spar, der Windeln etc. hat. Allerdings ist es doch teurer wie in Deutschland. Also lieber ein extra Gepäck mit den Sachen mitnehmen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!