• Kerstin198025MG
    geschrieben 1274826071000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juni mit unserem  11 Monate altem Sohn ins Riu Oliva Beach.

Meine Frage, war jemand von euch schonmal mit einem Baby dort und weiß ob es in der Nähe zum Beispiel einen Supermarkt gibt, wo man Babynahrung insbesondere Hipp-Gläschen kaufen kann? Oder sollte man lieber alles aus Deutschland mitbringen?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Kerstin

• FuerteTobi
    geschrieben 1274828983000

Hallo Kerstin,

wir fliegen in zwei Wochen ebenfalls mit unserem Kleinen (14 Monate)  nach Fuerteventura. Wir werden nur für die ersten Tage eine Notration an Gläschen mitnehmen. Denn es gibt in den zugegeben wenigen großen Supermärkten ein ausreichend großes Angebot.

Im Norden Corralejos (Calle Pizarro) gibt es einen HiperDino-Supermarkt, dort habt Ihr ausreichend Auswahl. HiperDino ist ein wenig so wie ein kleineres Kaufland oder real hier in Deutschland. Produkte von Nestlé (bei uns hier unter "Alete" verkauft) gibt es fast überall auf der Welt, so auch hier. Ob es auch Hipp-Produkte gibt, weiß ich nicht mehr sicher, ich glaube nicht.

Auch Windeln muss man nicht unbedingt mitnehmen, nehmen ja viel Platz im Koffer weg.

Die kleineren netto-Supermärkte, die es viel häufiger gibt, sind ebenfalls auf Touris mit Kleinkindern und Babys eingestellt. Auch damit kommt man sicher durch.

Wir waren im vergangenen Jahr mit dem Kleinen schon auf Fuerte und Mallorca und hatten nie Probleme...

Solltet Ihr ein Auto mieten und mal Richtung Süden fahren: Südlich von Caleta de Fuste an einem Kreisel - Höhe Tankstelle/McD - gibt es das Shopping Center Atlántico. Dort gibt es ebenfalls einen Supermarkt mit sehr guter Auswahl.

Viel Spaß auf Fuerte & wenn noch Fragen sind - nur zu!

Grüße vom

FuerteTobi

• Lexilexi
    geschrieben 1274874767000

@kerstin

ca. 2 gehminuten vom oliva entfernt gibt es einen kleinen supermarkt.

allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es da baby gläschen gibt. ich habe keine kinder und darauf noch nie geachtet.

es gibt zur not aber auch direkt am hotel einen mietwagenverleih, bushaltestelle und taxen fahren dort auch.

es ist also kein problem, von dort weg zu kommen.

in coralejo direkt gibt es läden en masse.

(5 minuten mit dem taxi, 4-5 eur je fahrt).

ich an eurer stelle würde mich mit einer grundaustattung eindecken, damit ihr die ersten tage zeit zur orientierung habt.

ich weiß ja nicht, was babys in dem alter so essen bzw. in welcher konsistenz das sein muß.

aber man kann bestimmt auch direkt im restaurant mal kartoffelbrei mit ein bißchen gemüse zerquetschen und das kind damit füttern.

auch eine klein gedrückte banane sollte nicht das problem sein.

wünsche euch viel spaß.  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ralle08
    geschrieben 1274888468000

Hallo Kerstin,

wie Fuertetobi schon geschrieben hat gibt`s in Corralejo die HyperDino`s die eine gute Auswahl haben, ansonsten solltet Ihr Corralejo meiden -es nervt man wird andauernd angequakt.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!