• MutternaufReisen
    geschrieben 1362521468000

Hallo Community,

könnt Ihr mir mitteilen, ob es in Costa Calma eine Santander Bank gibt oder könnt Ihr mir sagen, wie hoch auf Fuerte die Gebühren für eine Travellerscheckauszahlung ist?

Bei der Banco Santander ist die Auszahlung eines T-Schecks kostenlos.

Danke für Eure Infos!

Gruß

Helga

• Louboutin
    geschrieben 1362524860000

@ MutternaufReisen,

ich meine nicht, das es an der Costa Calma eine Santander Bank gibt. Wenn überhaupt, dann habe ich diese in Corralejo gesehen. :?

Zur Nutzung von Reiseschecks sagt Wikipedia übrigens folgendes:

Die Ausgabe von Reiseschecks ist ein Bankgeschäft im Sinne des § 1 Abs. 1 Nr. 9 KWG und deshalb als erlaubnispflichtige Finanzdienstleistung nur Kreditinstituten gestattet. Der Reisescheck wird nicht von einer Notenbank ausgestellt und ist daher kein gesetzliches Zahlungsmittel. Aus diesem Grunde besteht bei  Handel und Kreditinstituten kein Annahmezwang; die Akzeptanz beruht auf Freiwilligkeit. Eingelöst wird er mindestens bei allen Vertragsunternehmen des jeweiligen Emittenten, die ein Logo des Emittenten sichtbar angebracht haben.

Somit würde ich mich auf deren Annahme bzw. Einlösung nicht verlassen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MutternaufReisen
    geschrieben 1362609376000

@Louboutin

Danke für dein Hinweis.

Die Santander nimmt Amex-Reiseschescks gebührenfrei an, hatten aber auch schon Banken auf den Kanaren, die teilweise ziemlich unverschämte Gebühren nahmen, z.B. 50€-Reiseschecks und 7,50€ Gebühr..

@frische luft

Vielen Dank für Deine "gebührenfreien ;) " Infos, haben mir sehr weitergeholfen!

LG

Helga

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1362676144000

Hallo,also nicht zu glauben was frische luft sich da wieder rausgesucht hat toll.Wer jetzt die richtige Bank nicht findet der geht auch bei Rot über die Kreuzung.Ich Persöhnlich find ja die Plastekarten schöner ,brauch an keinen Bankschalter anzustehen ( da kann schnell mal son halber Urlaubstag drauf gehen) und egal ob Fiesta,Feiertag,oder sonstiges ich bekomme immer Geld rund um die Uhr.Gruß an fische luft.Jameos

• DerReiseleiter
    geschrieben 1363881862000

In Costa Calma gibt es eine kleine Santander-Filiale. Im Shopping Center Sotavento, gleich an der Kreuzung neben dem Club Sotavento Hotel.

Geldautomat an der Aussenwand.

DerReiseleiter
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!