• sanni73
    geschrieben 1247232425000

Hallo liebe Fuerteerfahrenen!

Wir haben zwei super Angebote für oben genannte Anlagen. Beides Apartements im kürzlich renovierten Teil. Reisen wollen wir mit 2 Kleinkidern unter 3 Jahren. Vielleicht kann uns ja jemand zu der ein oder anderen Anlage raten!?

Bewertungen haben wir schon jede Menge gelesen und sind jetzt eher verunsicherter als schlauer. Besonders was den Strand und das Essen im Barcelo angeht.

Danke für Eure schnelle (haben bis Montag geblockt) Hilfe.

Grüße

Sanni

• jaykayham
    geschrieben 1247595307000

Ich -persönlich- kann von beiden nur abraten.

Das Barcelo liegt in direkter Flughafennähe (Fluglärm ist aber nicht weiter störend). Der Strand ist leider KÜNSTLICH angelegt (nicht schön); der Ferienort ist auf Engländer ausgerichtet- jedoch ist die Anlage ziemlich nett. Essen kann ich nichts sagen, da mein Aufenthalt etwas her ist.

Jandia dagegen ist ein Traum, schöner Strand- jedoch lange Transferzeiten (etwas anstregend für Kiddys nach dem Flug). War zuletzt im JUNI 2009 da (also ziemlich frisch) und mich störte extrem im Bereich der DUNAS-Anlage der Gestank der Kläranlage... *ko..*

Frag dein Reisbüro mal nach Anlagen in Costo Calma. :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Pamama
    geschrieben 1247605278000

Hallo Sanni73,

wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und haben im Dunas Jandia Resort gewohnt.

Für so kleine Zwerge ist die Anlage schon geeignet,würde ich auch empfehlen.Die Anlage bietet einen Miniclub an,sehr schön angelegt mit Kinderpool usw.Was den Transfer angeht,muß ich auch sagen etwas lang.Aber,der Transfer in die Costa Calma ist nicht viel kürzer,so ca.20 min. weniger als nach Jandia.

Was den Gestank angeht,denke ich,der kam eher von der Wässerungsanlage für die Pflanzen und Palmen innerhalb der Anlage(hast Du aber in jeder Anlage) und nicht von der Kläranlage(meine persönliche Meinung!!!).

LG Pamama
  • calimero412
    geschrieben 1247736041000

Wenn man auf so einer regenarmen Insel wie Fuerte Probleme mit diesen Gerüchen hat, muß man sich eine Hotelanlage mit möglichst wenig Bepflanzung aussuchen. Es werden halt nun mal die Abwasser zur Bewässerung der Pflanzen verwendet, anders würde wohl auch nicht so viel gedeihen.

Ich war jetzt schon mehrmals im Dunas, und mich hat der Gestank nicht so gestört. Erstens ist es nur zu den Zeiten zu riechen, wo gerade bewässert wird, und zweitens merkt man in den Hotelzimmern nichts davon, auch nicht bei geöffnetem Fenster und auf dem Balkon!

Allerdings stimmt es, dass es neben dem Haupteingang auf Höhe der Unterführung zum Strand meistens ziemlich streng riecht, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht liegt das an dem Zoo, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es nicht in der ganzen Anlage so!

Diesen "Duft"  gibt es zeitweise überall auf der Insel, auch an der Costa Calma habe ich es schon gerochen. Aber davon würde mich mir den Urlaub nicht vermiesen lassen, es ist ja nur ab und zu und stellenweise der Fall, und mit Sicherheit gesünder wie die Auto- und Industrieabgase hier in Deutschland!

Für Kinder finde ich das Dunas eine Traumanlage, schon wegen der vielen Tiere und Pflanzen und dem wunderschönen Strand. Das Personal ist auch sehr kinderfreundlich. Das Essen ist -wie in den meisten spanischen Hotels- durchschnittlich, aber sehr reichhaltig.

Leider kann ich zum dem Barcelo in Caleta del Fuste nicht viel sagen. Es sieht ganz hübsch aus, aber dieser Ort käme für mich wegen den Flugzeugen und dem eher spärlichen Strand nicht so in Frage. Außerdem ist die Umgebung nicht sonderlich reizvoll, kein Vergleich mit dem Norden und Süden der Insel! Dafür spricht sicherlich die kurze Transferzeit von vielleicht 10 min. vom Flughafen, es kommt also darauf an, wie Deine Kinder die Anreise vertragen, nach dem schon etwas längeren Flug! Wenn sie es aushalten, würde ich auf jeden Fall Jandia bevorzugen!

• Pamama
    geschrieben 1247739392000

@calimero412:

Also,ich habe nicht das Problem mit dem Duft.Natürlich gerhört er zu Fuerteventura dazu!Überall auf der ganzen Insel,wo bewässert wird,hat man den Duft.

Nichts für ungut,ich wollte nur nochmal sagen,das ich nicht derjenige war,der sich darüber aufgerregt hat!

LG Pamama
  • Catsegler
    geschrieben 1247743719000

Also ich weiss nicht genau, was du mit Barcelo El Castillo meinst? Wahrscheinlich die Bungalow Anlage direkt neben dem Yachthafen. Oder? Also wenn du noch mitliest (denke mal nicht :laughing: ), dazu könnte ich was sagen.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Lexilexi
    geschrieben 1247751659000

also ich verstehe jetzt die ganzen antworten nicht.

der te schrieb am 10.07, dass die hotels bis mo geblockt wurden.

das war der 13.07.

die würfel sind anscheindend gefallen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Catsegler
    geschrieben 1247824874000

Immer langsam mit den jungen Pferden. Lexilexi. Erstens ist jedwede Missachtung von Groß- und Kleinschreibung aus meiner bescheidenen Sicht schwer lesebar. Nur mal so nebenbei. Zweitens kann ja lediglich der Erstposter wissen, ob die Frage noch aktuell ist. Buchung geblockt hin oder her. Drittens habe ich ja auch aus genau diesen Gründen keine Beschreibung der Appartementanlage Barcelo Castellio abgegeben um viertens auf eine Reaktion des Erstposters zu warten. Fünftens ist hier im Fuerte Forum ja nun nicht unbedingt DER gewaltige Traffic, so daß man der Beitragsflut direktemang Herr werden müsste. Sechtens finde ich es immer wieder erstaunlich, daß jemand eine Frage stellt und sich dann nie wieder meldet. Siebtens ist somit die Angelegenheit (anscheinend) wirklich erledigt. Achtens habe ich und andere was über das Dunas Jandia gelesen. Neuntens so what.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Lexilexi
    geschrieben 1247856248000

@cat

dann schreibe ich extra laaangsam, damit du das besser lesen kannst :kuesse:

nein, mal im ernst.

wollte nur drauf hinweisen, dass die zeit der entscheidung wohl schon abgelaufen ist.

manchmal überliest man sowas im eifer des gefechts.

aber in sachen "1-post-user-und-dann-wieder-in-der-versenkung-verschwinder" bin ich deiner meinung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sanni73
    geschrieben 1248701840000

Na dann will ich mich dch nochmal melden ;-) Die Anlagen waren tatsächlich nur bis zum Montag geblockt. Leider hatte ich bis zur Entscheidug noch keine Antworten. Wir haben uns schweren Herzens (wegen des langen Transfers) für das Dunas entschieden. Wird schon schiefgehen mit den Kleinen. Ausschlaggebend war, dass wir hoffen, dass die Kinder dort auch mal etwas lauter sein können, ohne gross jemnden zu stören. In 2 Jahren wollen wir dann mal Robiclub oder Iberostar ausprobieren. Wir denken, dass die Kinder hierfür etwas älter sei müssen. Vielleicht bekommt der Magic Life ja auch gute Kritien. Bis dahin bleiben wir beim Mittelmass und freuen uns trotzdem auf unseren Urlaub im Dezember. Danke für Eure Antworten.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!