Hallo!
Ich war Anfang Mai auf Fuerte, und für einen Abend im Barcelo Jandia Playa (zum Abendessen). Das Hotel Barcelo Jandia Mar liegt genau hinter dem BJPlaya. Wann es eröffnet kann ich dir leider nicht sagen, aber es sah schon ziemlich fertig aus (von aussen).
Zum Strand geht man schon ein Stückchen, ich denke gute 15-20 Min. (und zurück gehts dann ganz schön bergauf). Aber dafür ist der Strand der beste und schönste, den du auf Fuerte zum Baden finden kann. Sehr breit, sehr lang, heller Sand, Wasser sehr klar, keine Muscheln oder irgendwelches Zeugs im Wasser, man kann sehr weit ins Meer hineingehen. Nur der Wind geht eben auch ziemlich stark. Aber gegen den Wind und für ein bisschen Schatten würde ich eine "Strandmuschel" empfehlen, so eine hatten wir.
Die nächsten Geschäfte sind auch ein Stückchen entfernt. Zwar liegt direkt unterhalb des Hotel BJPlaya ein Shoppingcenter, das hatte aber Anfang Mai noch zu. Und es sieht auch aus, als würde es nicht so bald öffnen. Zu den nächsten Geschäften und Lokalen geht man auch so ca. 15-20 Min. Wenn du gerne wanderst, kannst du auf den "Pico de la Zarza" gehen (ist der höchste Berg Fuertes), von dort hast du einen schönen Ausblick.
Ich kann dieses Urlaubsgebiet nur empfehlen!!! War schon 2 x da, und werde sicher noch öfters hinfahren.
Gruß
Susanne