• Fuertefan2008
    geschrieben 1476868515000

Ich bin nicht sicher, obs das Thema hier schon mal gegeben hat.

Das Pfund ist ja aufgrund des Brexits in diesem Jahr um 20 % gefallen .

Wie wird sich das auf die Urlauberzahlen auf Fuerteventura und den Kanaren allgemein auswirken? Jandia und Esquinzo sind ja eher deutsch geprägt aber der Norden und besonders Caleta de Fuste sind im Prinzip in Englischer Hand. Reisende von der Insel werden 2017 sicher einiges mehr zahlen müssen. Hoffen wir das es nicht so ist, und wenn doch, dass die Insel die fehlenden Touristen mit Gästen aus anderen Regionen auffangen kann. Jandia war dieses Jahr, für meinen Empfinden, schon nicht so gut besucht.

• Lexilexi
    geschrieben 1476869565000

@fuertefan

moin.

ich hab jandia dieses jahr voller denn je empfunden.

ich hatte mir das damit erklärt, dass die ganzen ausweichenden türkei und ägypten urlauber nach einer alternative gesucht haben.

aber vielelicht war das auch nur mein persönliches empfinden.

bin demnächst wieder dort.dann werde ich verstärkt drauf achten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • hollerie
    geschrieben 1476870726000

Ob der Fall des britischen Pfunds usw. Auswirkungen auf das Reiseverhalten der Briten hat, lässt sich im Augenblick mAn nicht eindeutig feststellen, möglicherweise aber schon etwas. Bis die Verhandlungen beendet sind, fliesst noch viel Wasser die Themse hinunter. Im Augenblick hat sich May bereiterklärt, das Parlament vor Ratifizierung der Verträge abstimmen zu lassen, nachdem sie es vorher übergangen hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!