• rikeine
    geschrieben 1287367928000

;)  Hallo!

Gibts eigentlich auch Busverbindungen von Jandia nach Gran Tarajal?

Oder sollte man doch besser ein Auto mieten?

Habe jetzt schon öfter gelesen, das man die Insel auch gut per Bus erkunden kann.

Und mit dem Mietwagen kann man sich nicht so leicht verfahren? Ist es dort einfach, die einzelnen Orte zu finden?

Danke, Rikeine

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1287381103000

Ja kann man. Es gibt mehrere Buslinien. Einfach nach "Busverbindungen Fuerteventura" googeln und du wirst sofort fündig (sogar Fahrplan mit Zeiten). Mit dem Mietwagen und einer Straßenkarte ist das natürlich viel bequemer an alle Orte zu kommen. Mann /Frau kann sich "eigentlich" nicht verfahren, denn sooo groß ist die Insel ja nun auch nicht.

• sigimar
    geschrieben 1287429089000

Hallo Rikeine,

ich würde auf alle Fälle ein Auto mieten - ihr seid um so vieles unabhängiger und flexibler und könnt auch etliche Abstecher machen je nach Lust und Laune. Die Straßen und Orte sind super beschriftet - mit ein wenig Karte studieren oder gleich Navi mitnehmen könnt ihr euch gar nicht verirren. Einfach Augen auf und die vielen faszinierenden Aus- und Einblicke genießen! Ich war jetzt 16x da und nehme grundsätzlich Auto gleich ab Flughafen und entdecke noch immer Neues! :D

Schönen Urlaub

Sigimar

• fliegenimWinter
    geschrieben 1287928254000

Hallo Rikeine,

auch ich würde Mietwagen empfehlen. Willst du z.B. nach Pared, so fährt da nur ein- bis zweimal ein Bus und zu Zeiten, da willst du eigentlich noch nicht los, somit bis du wieder gebunden. Viele kleine Örtchen und/oder Aussichten lassen sich mit dem Mietwagen gut erkunden. Ob Navi geeignet, ist fraglich, denn bei meinem z.B. mit Karte von Westeuropa sind die Kanaren wieder nicht mit enthalten. Frei nach dem Zitat "Alle Wege führen nach Rom" ist es auf Fuerte ähnlich, du findest immer wieder auf die Hauptstraße, eigentlich kann man sich gar nicht verfahren.

Wir sind im Dezember wieder da und werden auch wieder mit Mietwagen unterwegs sein, aber auch mit Bus.

Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!