• Isa87
    geschrieben 1209678553000

Hallo,

ich möchte ende Mai mit meinem Freund nach Fuerteventura. Wir wollen Flug und Hotel einzelnd buchen und dann mit einem öffentlichen Bus zum Hotel fahren.

Wir können uns nicht entscheiden zwischen einem Hotel in Caleta de Fuste und Playa de Esquinzo. Nach Caleta de Fuste würde man mit dem Bus super hinkommen, nur ich find einfach nicht wie und ob man nach Playa de Esquinzo kommt. Fährt dorthin ein Bus vom Flughafen? oder muss man erst nach Puerto del Rosario? Kommt man da überhaupt vom Flughafen aus hin?

Ich blick bei den Fahrplänen irgendwie nicht so durch...

Hoffe mir kann jemand helfen....

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1209684692000

@Isa87 sagte:

Wir können uns nicht entscheiden zwischen einem Hotel in Caleta de Fuste und Playa de Esquinzo.

Mir hat als Ausgangsbasis für Mietwagen Caleta de Fuste (war im Elba Carlota) super gefallen.

Es geht sicher ein öffentlicher vom Flughafen hin. Fahrzeit ist recht kurz.

Daher währe auch ein Taxi nicht allzu teuer. (denke mal so um die 15 Euro ?)

Playa de Esquinzo

Hab ich auch hingeschaut - schöner Strand mit Surfer und Kitsurfer - km lang zu laufen, und recht entlegen.

Zumindest bis zur Abzweigung an der Hauptstrasse müßte ein Bus gehen.

Schlimmsten Fall versuche über INet einen Transfer zu buchen.

Eventuell bei den Fluglinien, Hotelreservierungsseiten oder Reiseveranstaltern.

Eventuell auch vergleichen, ob du nicht ein Reiseveranstalter nicht ein Angebot hat, das genauso günstig kommt wie individuell.

Wenn ich wieder mal eine Woche in FUE verbringen will, werde ich jedenfalls ziemlich sicher individuell buchen und in Fuste absteigen.

Zumal man direkt am Flughafen auch Autos mieten kann.

Und Fuste wäre auch öffentlich auch leicht und schnell zu erreichen.

Beim Elba Carlota kann man auch aufzahlen von NF auf Halb oder Vollpension/AI.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Isa87
    geschrieben 1209837738000

Haben jetzt Playa de Esquinzo gebucht. Individuell, pauschal war viiiiel teurer. Werden sehr wahrscheinlich mit dem Bus nach Puerte del Rosario fahren und von dort Richtung Jandia, der müsste auch an der Playa de Esquinzo halten... und wenn nicht müssen wir eben von jandia ein Taxi nehmen das sind ja nur 6 km...

• lalala
    geschrieben 1209839958000

Ein Tipp von mir vielleicht noch: Resorthoppa, kann man über Google finden. Ist prima und nicht teuer. Habe es selber ausprobiert.

Hruß lalala und schöne Reise!

lalala
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!