Hat alles super geklappt mit den öffentlichen Bussen. Ich hatte ja den Flug von Tenerife nach FUE so gewählt, dass ich Bus 10 kurz nach 16:00 h erreiche. Als ich erst mal die BtF Karte (für um etwa 25% ermäßigte Fahrten) verlangte, war der Fahrer etwas unwillig (er mußte erst eine hervorkramen). Diese hat 2€ gekostet und 20€ habe ich draufgeladen. Gut berechnet, nur bei der letzten Fahrt waren dann etwa 3 € draufzuzahlen. Ich fuhr also damit vom Flughafen zum Hotel Faro Jandia, 1x von der Costa Calma nach Jandia, 1x vom Faro zu den Sonnenkindern und retour. Geplant war ja auch der Bus nach Cofete, der zur Abfahrtszeit 10:00 h vom Busbahnhof Morro Jable schon weg war. Es haben nur 21 Personen Platz und wenn er früher voll ist, fährt er eben.
Abschließend ging es von Jandia nach Puerto del Rosario und von dort zu den Grandes Playas. Die Fahrzeit Jandia - PdR war 95 Minuten, hinunter ab Flughafen sogar 110 Minuten.
Nach dem Weg von der Bushaltestelle zum Hotel Riu Palace Tres Islas (samt Kofferschlepperei) hatte ich genug und buchte gleich einen Transfer zum Heimflug.
Es war mein Vorhaben, in diesen Urlaub möglichst viel mit öffentlichen Bussen zu unternehmen, war aber ziemlich zeitaufwändig.