• Resli1965
    geschrieben 1350358888000

Hola,

das letzte Mal war ich vor knapp 20 Jahren bn corralejo. Seinerzeit gabs dort ein paar nette Fischlokale und am WE einen Discopup, wo sich "alles traf" und bis in den Morgen Party machte. Ansonsten wars tote Hose. Im April fuhren sogar die Taxis nachts nicht mehr *g*

Von den Hotelbeschreibungen hört es sich jetzt an, als ob dort ziemlich Remmidemmi wär.

Wimmelt es dort jetzt vor trinkfreudigen Engländern und Osteuropäern? Oder gibts es nette Bars zum chillen?

Falls jmd ein zentrales Mittelklassehotel empfehlen könnte wär auch schön.

saludos

Resli

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1350373719000

In Corralejo hat sich -wie fast überall auf FUE- sehr viel getan. Neben Jandia ist hier mit Abstand am meisten los. In Corralejo waren wir zuletzt vor etwa 6 Jahren. Wenn du mehr Ruhe magst, fährt du besser in den Süden von FUE.  Für "Party" mit internationalen Publikum ist Corralejo genau richtig, wenn auch nicht mit den bekannten Mittelmeerinseln zu vergleichen. Persönliche Hotelempfehlungen sind immer schwierig. Ich empfehle dir zunächst Nutzung der detallierte Hotelsuchfunktion.

• Resli1965
    geschrieben 1350410687000

Vielen Dank für die Antwort. In Jandia waren wir letztes Jahr im Mai/Juni. Das war mir eindeutig zu deutsch. In jedem Lokal lief abends Bundesliga, die Kellner sprachen schlechter Spanisch als ich. Internationales Publikum ist mir da lieber, noch toller finde ich es, wenn auch noch ein paar Spanier sich blicken lassen. Deswegen fahr ich auch gerne nach Puerto de la Cruz, Norden Teneriffas. Aber da ist das Wetter im November/Dezember oft recht schlecht.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1350415401000

Corralejo zu international, Jandia zu deutsch  :frowning:

Rund 1,7 Mio Touristen besuchen die Insel jährlich, davon rund 35% aus Deutschland. FUE hat rund 100.000 Einwohner. Der größte Teil lebt von und mit den Touristen, macht dort allerdings keinen Urlaub.

• Resli1965
    geschrieben 1350423768000

:D Nein da hast du mich falsch verstanden: Ich mag es gerne international gemischt, daher kann ich mir corralejo besser vorstellen, als noch mal jandia.

Mein ursprüngliche Frage ging in Richtung "Sauftourismus" und scheinbar herrscht ja keine Ballermannstimmung in corralejo

• poly3
    geschrieben 1350471550000

Na, da hast du aber die Inselturis noch nicht erlebt!!

• Dagmar S115
    geschrieben 1350558880000

Hallo Resli,

wenn Du im November/Dezember nach Corralejo fährst, brauchst Du kein Remmidemmi zu befürchten. Von Ballermann ist Corralejo immer noch Lichtjahre entfernt, auch wenn es wie wildwuchernd gewachsen ist.

Wir sind seit dem Jahr 2000 eigentlich jedes Jahr wenigstens einmal im März da, waren aber auch schon im November, Dezember (vor Weihnachten) und Mai da...man hat ein nettes Angebot zum Ausgehen mittlerweile, Cafes, Bars und Restaurants (brauche ich als ausgehverwöhnter Ruhrpotter auch), aber Ramba-Zamba...gottseidank nicht, zu keiner dieser Zeiten.

Wenn Du magst...schreib mich ruhig per PN an...

Gruss,

Dagmar

• Resli1965
    geschrieben 1350615634000

Hallo Dagmar,

vielen Dank für deine nette Antwort. Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr reinschauen. Als "Neuling" bin ich doch mit ziemlichen Allgemeinplätzen abgespeist worden (und nicht nur ich)

Ich fahre seit fast 30 Jahre 1-3 mal im Jahr nach Spanien, sowohl peninsula als auch die islas. Spanisch spreche ich auch, also bin ich nur hier "neu". 

An corralejo reizen mich auch die Ausgehmöglichkeiten. Gibts auch spanische Bars und Restaurants?

Als Hotel habe ich derzeit das las marismas ins Auge gefasst. Warst du dort schon mal? Lohnt sich HP oder doch lieber nur Selbstverpflegung?

Viele Grüße aus dem lebhaften Köln

Resli

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1350628825000

@Resli1965

entschuldige bitte, dass ich dich als Spanienkenner so abgespeisst habe. War nicht meine Absicht, aber die Fragen wiederholen sich und bei mir hat sich wohl der "Schlendrian" eingeschlichen. Die Forenleitung hat mich auch schon abgemahnt.  ;)

Ja,  in Corralejo kann man schön und gut ausgehen, es gibt spanische Bars und Restaurants. Aber man findet auch deutsche Bäcker, Modeshops von billig bis teuer, Ein-Euro-Läden mit unterbezahlten Mitarbeitern, von Asiaten in mafiamanier betriebene Shops mit Elektronikschrott und einer Vielzahl von schlecht spanisch sprechener Servicemitarbeiter im Hotel- und Gaststättengewerbe aus allen möglichen Ecken der Welt. 

Bundesliga gibt es aber auch in Corralejo in fast jeder Kneipe. In den englischen Kneipen läuft für die angelsächsischen Touris die Premier League bei englischen Bier. 

Abschließend noch ein gut gemeinter Tip: Verlasse dich hier nicht auf ein oder zwei Meinungen zu einem bestimmten Hotel. Aussagekräftiger sind hier sicherlich die entsprechenden Hotelbewertungen möglichst vieler Urlaubsgäste 

Ansonsten hat Dagmar S (wie immer) das Drum und Dran in Corralejo ja auch sehr schön beschrieben.

Gruß aus Bochum-Querenburg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!