Hi!
Corralejo ist meine Lieblings"stadt"! Mein 2. Wohnsitz quasi!
Corralejo ist mit die größte Stadt auf Fuerte.
Hat eine sehr gute Lage. Die Strände und Dünen sind traumhaft.
Die Bewohner sind supernett und auch sonst ist das ehemalige Fischerdörfchen niedlich. Hübsche Strandpromenaden laden durch zahlreiche Restaurants zum Essen ein und Bars etc. gibt es dort auch massig!- Heißt ja nicht umsonst, dass im Norden nachts sogar mehr los sein soll als in Jandía und Co.!
Leider kann man hier keine Links angeben, aber geb doch bei Google einfach mal Fuerteventura/Corralejo ein. Es gibt sooo viele Foren! Manche davon sind sehr hilfreich. Dort findest du auch 100% Leute, die Dir Corralejo noch besser beschreiben können, sind schließlich viel Insider on!
Bei den Appartements ist es schon etwas schwieriger. Es kommt dabei einfach auf deinen eigenen Geschmack an und die Frage, ob du näher an den Stränden sein willst oder lieber nahe am "actionreichen" Zentrum?!
In Corralejo machen viele Engländer und Festlandspanier Urlaub.-Also ein ziemlicher Kontrast zum eher verdeutschten Süden, wie ich finde.
Vielleicht solltest du deinen nächsten Urlaub doch lieber vorsichtshalber nach wie vor im Süden verbringen und dann mal eine große Autotour durch den Norden unternehmen.
Na ja . . . Bis dann!
Bye, mfG, Nici