• Pingu
    geschrieben 1136387407000

Hallo an Kanarenfans,

habe hier vor längerer Zeit schon mal nachgefragt, ob jemand schon mal in Corralejo Urlaub machte, habe leider keine Antwort bekommen.

Also letzter Aufruf an alle Fuerte-Fans: Wer kann mir über die Stadt be-

richten und eventuell ein Appartment empfehlen? Kann man in Corralejo abends bummeln gehen, wie groß ist der Ort und gibt es dort gute Restaurants? In Jandia bzw. an der Costa Calma war ich schon, deshalb wollte ich mal in den Norden von Fuerte.

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • SuperNici
    geschrieben 1136398242000

Hi!

Corralejo ist meine Lieblings"stadt"! Mein 2. Wohnsitz quasi! ;)

Corralejo ist mit die größte Stadt auf Fuerte.

Hat eine sehr gute Lage. Die Strände und Dünen sind traumhaft.

Die Bewohner sind supernett und auch sonst ist das ehemalige Fischerdörfchen niedlich. Hübsche Strandpromenaden laden durch zahlreiche Restaurants zum Essen ein und Bars etc. gibt es dort auch massig!- Heißt ja nicht umsonst, dass im Norden nachts sogar mehr los sein soll als in Jandía und Co.! ;) :D

Leider kann man hier keine Links angeben, aber geb doch bei Google einfach mal Fuerteventura/Corralejo ein. Es gibt sooo viele Foren! Manche davon sind sehr hilfreich. Dort findest du auch 100% Leute, die Dir Corralejo noch besser beschreiben können, sind schließlich viel Insider on! ;)

Bei den Appartements ist es schon etwas schwieriger. Es kommt dabei einfach auf deinen eigenen Geschmack an und die Frage, ob du näher an den Stränden sein willst oder lieber nahe am "actionreichen" Zentrum?!

In Corralejo machen viele Engländer und Festlandspanier Urlaub.-Also ein ziemlicher Kontrast zum eher verdeutschten Süden, wie ich finde.

Vielleicht solltest du deinen nächsten Urlaub doch lieber vorsichtshalber nach wie vor im Süden verbringen und dann mal eine große Autotour durch den Norden unternehmen. :question:

Na ja . . . Bis dann!

Bye, mfG, Nici

Dejandote atrás,perdón. . .
  • Pingu
    geschrieben 1136466796000

Danke für die Infos, Nici. Wir wollten schon eine etwas ruhig gelegene Appartmentanlage, nicht mitten in der Stadt. Aber es sollte halt nicht weit zum Laufen sein, da wir abends gern bummeln und zum Essen gehen. Ich werde mich wohl mal im Internet informieren, bei den Reiseveranstaltern habe ich schon kurz reingeschaut. Da gibt es doch einige Apppartmentanlagen, wie das Oasis Papagayo, Brisamar, Atlantis Duna Park usw. ;) Werde schon was finden...habe ja noch Zeit bis März zum suchen

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!