• mario29
    geschrieben 1476100475000

Hallo!

Eventuell werde ich im nächsten Jahr im Mai mein erstes Mal einen Fuerte Urlaub planen, werde allein am Weg sein und habe mir Corralejo auf Grund der schönen Strände ausgesucht.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen, ist es besser die ganze Sache pauschal zu buchen und könnt ihr ein gutes Hotel für Alleinreisende empfehlen, es sollte nah an den schönen Dünenstränden sein, aber auch nah um nach Corralejo abends zu laufen um ein bisschen Nightlife zu genießen. Schöne Zimmer gutes Essen wäre ja auch nicht schlecht ;-)

Reicht in Corralejo Frühstück aus; d.h. abens essen gehen preiswert? Oder doch lieber HP oder AI nehmen?

Oder wäre es generell ratsam Flug und Hotel getrennt zu buchen und für 14 Tage einen Mietwagen mit dazu nehmen??

Was habt ihr so für Erfahrungen??

Mietwagen / Rolller oder Bike kann man aber sicher auch für ein paar Tage direkt in Corralejo mieten oder??

Um an die Dünenstrände zu gelangen braucht man hierfür ein Auto oder gibt es auch Hoteltransfers oder Öffis???

Was würdet ihr sonst noch so für Akitivitäten empfehlen wenn man 14 Tage in Corralejo ist?

Vielen Dank

Mario

Mario29
  • mario29
    geschrieben 1476102840000

Da ich auch sportlich was machen möchte, wie schauts mit mountainbiken (rad ausleihbar?) In corralejo aus bzw. kann man da auch laufen gehen, da ich gerne joggen gehe. Kann man auf der Hauptstrasse laufen oder gibt es eine Promenade?

Mario29
  • kkneip
    geschrieben 1476111563000

Hallo, Mario 29. Ich kann dir das Riu Oliva Beach oder das Riu tres islas empfehlen, da bist du genau mittendrin im Gebiet der weißen Dünen und außerdem nahe genug an Corralejo (mit Bus ganz bequem zu erreichen).

Das Oliva Beach bietet auch all-in.

Ob ich auf Fuerte mit dem Rad über die HAuptstraße fahren würde - naja, Geschmackssache.

Cold war kid (Billy Joel)
  • Jennizebra
    geschrieben 1476465662000

Hallo Mario29,

das RIU Tres Islas und Oliva Beach liegen zwar direkt an den Dünenstränden aber du bist abends auf öffentliche Verkehrsmittel / Taxi angewiesen, es sind ca. 6km bis Corralejo.

Ich persönlich würde einen Leihwagen nehmen und ein Hotel näher am Ort so dass man abends den Ort zu Fuss erkunden kann und zu den Dünenstränden ein Auto nehmen (Parken ist kein Problem).

Man braucht nicht AI, in Corralejo gibt es sehr viele Restaurants/Bars und gerade an der Promenade sitzt man sehr schön.

Auf der Promenade joggen wahrscheinlich eher nicht, ist teilweise sehr schmal und unterbrochen durch Strände.

Mountainbike kann man mit Sicherheit gut fahren ins Hinterland rein, solche Touren werden vor Ort auch angeboten.

Das Las Marismas in Corralejo ist sehr schön, das Atlantis Fuerteventura Resort oder das H10 Ocean Dreams. Oder einfach mal im Internet schauen es werden auch schöne Wohnungen angeboten.

Viele Grüße Jenni

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
  • Lexilexi
    geschrieben 1476483010000

also das ist ja auf fuerte so :

die beiden riu Hotels in den Dünen (Tres Islas und Olivia Beach ) sind die einzigen Hotels dort. danach wurde das Gebiet als Naturschutz ausgewiesen und darf seither nicht mehr bebaut werden. 

Man kann sich als aususchen : entweder in den rius wohnen und abends nach coralejo stadt oder  in Coralejo Stadt wohnen und zum Strand Dann zu den rius fahren. 

Am riu oliva ist eine bushaltestelle  mit stündlichem pendelverkehr zwischen coraljeo stadt u nd den rius. 

Mit Taxi kostet du die fahrt ,so meine ich, etwa 8 Euro. 

Bei den rius ist abends nichts drumherum. Außer 1 Supermarkt. 

coralejo ist abends zum schlendern schön.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • viajeradelmundo
    Verwarnt
    geschrieben 1478644166000

Hi!

Wir waren vor zwei Jahren in Corralejo. Wir haben uns auch ein Mietauto genommen, denn wir wollten auch andere Gegenden der Insel erkunden. Wir waren in einem privaten Appartement mit kleiner Küche. Im Zentrum von Corralejo gibt es viele gute Restaurants und Bars - das ist wirklich sehr nett. Wenn man am Abend dann zu Fuß ins Zentrum gehen kann ist das schon angenehmer, auch weil es mit dem Parken nicht immer leicht ist.

Wir waren dort Kajak fahren und tauchen. Beides sehr empfehlenswert.

• mario29
    geschrieben 1480006679000

Hallo

Vielen Dank vorerst, also ich werde vermutlich ein Hotel eher in Corralejo nehmen, als wie direkt vor den Dünen.

Weil abends ist es dann schon besser, wenn man direkt vor Ort ist und nicht ganz so weit zum Hotel hat :-)

Für die Dünen kann man dann ja mit den Bus fahren oder sich ein Auto nehmen oder auch ein Roller oder Bike, gibt sicher Hotels die auch Fahrräder verleihen.

Auch ein Kurs (Surfen bzw Kiten ) wäre sicher interessant zu machen.

Danke für die Hoteltips, schauen alle Hotels recht nett aus, mal probieren herauszufinden welches bei Singles beliebt ist.

danke

Mario29
  • hema2812
    geschrieben 1480027591000

Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich das Atlantis Bahia Real empfehlen. 

Das Hotel und die Lage sind fantastisch, der Ort fußläufig zu erreichen.

Aber das Ambiente von Hotel und Ort sind seeehr unterschiedlich. 

Unser Hotel, wenn wir wieder auf Fuerte sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!