• psipompos
    geschrieben 1349533175000

Hallo Zusammen,

kann man von Corralejo die Küste lang nach El Cotillo mit dem Auto fahren? Bei google maps sehe ich, dass da eine Straße bzw. Piste lang geht, kann jedoch die Qualität derselben nicht beurteilen. 

Und ich sehe, dass es dort ein paar kleine Buchten geben muss.

Falls man diese Strecke laufen würde, wie lang bräuchte man als geübter Wanderer?

Danke für Antworten,

Gruß 

psi

• saintvalentine
    geschrieben 1349539004000

Hallo psi!

Im Reiseführer "Reise-know-how Fuerteventura" ist die Wanderung von Corralejo bis Cotillo beschrieben:

23 km lang, Höhenunterschied 50m im An-und Abstieg, Dauer 5:45

Ob es möglich ist, die Strecke mit dem PKW zu befahren, weiß ich nicht. Vielleicht aber mit dem Mountainbike? (Falls es die zum Leihen gibt)

LG Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • sigimar
    geschrieben 1349546621000

Hi,

wir sind die Strecke gefahren - allerdings vor 10 Jahren, und damals haben wir um unsere Reifen gebangt! Wie der Zustand heute ist, kann ich leider nicht sagen. Aber die Buchten waren seeehr nett!

lg

• Wooolfile
    geschrieben 1349547266000

Hi,

mit "normalem" Mietwagen kommt man von Corralejo aus nur über Lajares nach El Cotillo. Das dauert ne knappe halbe Stunde und führt nicht entlang des Meeres.

An die Küste im Norden kommt man zwischen Corralejo und dem Leuchtturm bei El Cotillo soweit ich weiß mit dem Auto nur über eine Stichstraße, die in Lajares abzweigt und fast gerade nach Norden führt. Da gibts dann ne Neubauwohnsiedlung, man kommt aber von dort nicht weiter nach El Cotillo, jedenfalls nicht auf asphaltierten Straßen.

Einheimische fahren dort schon auch mal mit dem Jeep über die Sand- und Schotterpisten, aber ich würde es nicht so empfehlen. Von einer Straße kann man da nicht reden.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dagmar S115
    geschrieben 1349608599000

@Wooolfile

StichSTRASSE ist tatsächlich masslos übertrieben...wir haben es auf dieser Strecke versucht, Fahrgefühl: als ob man über ein Waschbrett fährt...Riffel in den Vulkanboten eingefräst, grauenhaft...ich glaube das macht kein Auto lange mit...ausser halt Geländewagen.

@Psi:

Ich würde auch immer die Strecke im Landesinnern fahren. Von Cotillo aus kannst Du immer noch zum Leutturm raus und in Richtung einiger dieser kleiner Buchten...Wandern über Vulkangestein ist übrigens auch sehr anstrengend, sieht von oben glatt aus, ist es aber nicht...scharfkantig und auf und ab, Klettern und Löcher, eben grobes Geröll, man kommt nicht wirklich voran...wir haben es mal auf den Bayuyo versucht (Vulkan hinter Corralejo), eine Kathastrophe... :laughing: Sah so nah aus, mal eben da hoch und zum Mittag zurück...naja...

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!