Hallo liebes Fuerteventura -Forum, ich hoffe auf eure Hilfe bei der Standort-Wahl(-;
Wir waren vor 8 Jahren im Fuerteventura Princess im Zimmer mit Meerblick, damals wars noch Halbpension only, und wir waren total begeistert, allerdings waren wir damals in der Nebensaison Mitte September! Nun ist der Flug für die Hauptsaison in den Schulferien im August ( da 11-jährige Tochter) gebucht, und ich bin auf der Suche der Hotels. Wieder das Gleiche nehmen was man kennt, mit der Gefahr dass man enttäuscht wird, ich lese in den Bewertungen von All incl., Estencia Club, französischer Animation etc.... Damals musste man auch schon anstehen zum Abendessen, um einen Tisch draussen zu ergattern, oder auf der Frühstücksterrasse am Meer vorne. Aber es war trotzdem sehr schön damals. Nun meine Frage: ich hatte damals Esquinzo Beach wegen Kleinkind ausgesucht da nicht so windig(-: Ist der Unterschied zum Norden /Corralejo wirklich so extrem, im August? Inzwischen ist das Kind ja 11Jahre und würde nicht mehr davonwehen(-; aber ständig gesandstrahlt muss natürlich auch nicht sein(-: Kann man denn die Dünen/Strand um Esquinzo rum mit den Dünen/Strand beim Riu Tres Islas /Corralejo vergleichen??? Das wäre nämlich momentan mein Favorit-Hotel. Mit Halbpension dann voraussichtlich, da doch etwas abgelegen von Corralejo. Hat jemand den direkten Vergleich zwischen den beiden RIU Hotels in Corralejo? Also Oliva und Tres Islas? Wie ist denn der Strand auf der Westseite auf Höhe von Corralejo? Da hab ich was von einem Hotel Cotillo gelesen, wär das auch was zusätzlich für paar Tage, oder lieber dann per Mietwagen 2 Tage die Gegend im Norden erkunden? Herzlichen Dank für eure Mühe, bin schon ganz gespannt. Und wenn dann Fuerteventura steht, dann geht die Planung weiter für Lanzarote, dahin gehts nämlich dann weiter, per Fähre (irgendwelche Erfahrungen welche der beiden Fähren wir nehmen sollen)? Insgesamt haben wir 22 Tage zur Verfügung, die ich zwischen Fuerteventura und Lanzarote aufteilen muss. Abflug ist dann aus Lanzarote raus. Also falls jemand auch schon auf Lanzarote war, bin ich natürlich auch für Tips dankbar, denke die Strände sind nicht mir Fuerte zu vergleichen, oder) Ach so, aber das sind nun zuviele Fragen, ist ja ein Fuerteventura-Forum, sorry(-; Ganz liebe Grüße aus Süddeutschland bei heute 21 Grad!!! Monika