Hallo,
mein Freund und ich fliegen in 2 Wochen das erste mal nach Fuerteventura Costa Calma. Ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat für:
-Restaurants
-Shoppen
-Märkte
und allgemeine Ausflüge
vielen Dank schon mal
lg Sandra
Hallo,
mein Freund und ich fliegen in 2 Wochen das erste mal nach Fuerteventura Costa Calma. Ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat für:
-Restaurants
-Shoppen
-Märkte
und allgemeine Ausflüge
vielen Dank schon mal
lg Sandra
Hallo sandra88,
so viel Tips gibts da nicht zu geben da es nicht viel gibt. Klar, nen paar Kneipen
gibts schon, aber die sind überschaubar.
Auch nen paar Läden sind da, wo man was kaufen kann, aber alles klein
und auch überschaubar.
Wenn Du mehr brauchst bzw. mehr erwartest, dann solltest Du nach Jandia
fahren, mit dem Bus oder Auto wie auch immer. Da ist Restaurant-, Shopping-
und Märktemäßig etwas mehr los. (Aber es wird dich auch nicht umhauen)
Ansonsten ist.s an der Costa Calma (Rio del Canadas) eher ruhig.
Wie sagt man bei uns: Fuchs + Hase...? Sowas haben die nicht, daher sagen
sich dort Dorade und Seezunge gute Nacht.
Also, ruhigen Urlaub
Poly3
Hi!
Wie poly3 schon sagte: Es ist ruhig - manche sagen langweilig - in Costa Calma.
Zu den Restaurants: Wir haben es nach vielen Versuchen aufgegeben, in Costa Calma Essen zu gehen. War nix nach unserem Geschmack dabei. Daher fahren wir fast jeden Abend nach Morro Jable und essen dort an der Strandpromenade in einem der Restaurants. Dort gibts wirklich leckeres Essen und die schöne Aussicht aufs Meer dazu.
Zum Shoppen: Wenig gibt es in Costa Calma, dennoch aber einen meiner Lieblingsshops auf der Insel: Fuerte Action Shop im Shopping Center El Palmeral (an der Tankstelle). Dort gibt es schöne Klamotten und Accessoires für die Surfer und anschließend kann man noch etwas essen und/oder trinken in der dazugehörigen Bar. Sehr viele junge Leute!
Stichwort Ausflüge: Wenn Du mal im Forum etwas suchst, findest Du bestimmt viele Tipps. Z. B. Cofete (Villa Winter), Morro Jable, La Pared, Oasis Park, Betancuria, Ajuy undundund.
Ciao!
FuerteTobi
Für Ausflüge empfehle ich dir auf jeden Fall ein Auto. Wenn du in zwei Wochen fliegst wird ein Mietwagen nicht so teuer da noch keine Ferien sind.
Mit dem Auto schafft man dann an einem Tag sehr viel.
Die ganzen Reisetipps findest du hier im Forum, wie FuerteTobi bereits erwähnt hat. Empfehlen kann ich dir noch eine Fahrt zum Hotel Gorriones. Das liegt südlich von Costa Calam. Mit dem Auto 5 Minuten. Eigentlich nur raus aus dem Ort und am nächsten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt. Dort sind Ebbe und Flut zum Teil sehr extrem und schön mit anzusehen. DasWasser kommt dann binnen kurzer Zeit bis zum Hotel.
Die Ebbe- und Flutzeiten haben wir aus der Fuerteventura Zeitung entnommen. Die lag im Ort irgendwo aus.
@Ravesplash sagte:
Für Ausflüge empfehle ich dir auf jeden Fall ein Auto. Wenn du in zwei Wochen fliegst wird ein Mietwagen nicht so teuer da noch keine Ferien sind.
Mit dem Auto schafft man dann an einem Tag sehr viel.
Die ganzen Reisetipps findest du hier im Forum, wie FuerteTobi bereits erwähnt hat. Empfehlen kann ich dir noch eine Fahrt zum Hotel Gorriones. Das liegt südlich von Costa Calam. Mit dem Auto 5 Minuten. Eigentlich nur raus aus dem Ort und am nächsten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt. Dort sind Ebbe und Flut zum Teil sehr extrem und schön mit anzusehen. DasWasser kommt dann binnen kurzer Zeit bis zum Hotel.
Die Ebbe- und Flutzeiten haben wir aus der Fuerteventura Zeitung entnommen. Die lag im Ort irgendwo aus.
Fliegt jemand am 26.4.11 im Primasol Goden Beach? Danke!
dafür gibt es den WER-WANN-WO-Tool. im meinHolidayCheck-Bereich.
Dort kannst Du Deine Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!